Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wo geht Powerkabel zur Elektrischen Antenne lang; welche farbe?


Empfohlene Beiträge

hallo

da ich noch bis zum freitag paar kleine änderungen am accord vor habe darunter ein schalter für die elektrische antenne. bräuchte ich paar infos.

ich weiß. könnte selber nachschauen. geht aber nicht, da ich meinen kofferraumausbau erst zerlegen müßte.

wo genau geht das kabel lang und welche farbe hat es. mir wäre es recht wenn es an der fahrerseite langgehen würde. so daß ich es gleich in höhe der kofferaumentriegelung abklemmen könnte und dort den schalter rein machen kann. bekommt die antenne dauerplus solang das radio an ist oder bekommt sie nur einen stromimpuls, damit sie ausfährt und zum einfahren wieder einen stromimpuls? weil nachdem müßte man ja den schalter richten.

hoffe ihr könnt mir helfen. nebenbei werde ich noch meine ubb + pace-car-lights per fernbedienung einschaltbar machen. und andere blinkerbirnen in die front. wurde gestern beim privattreffen bemängelt, daß das orangene nicht gut aussieht. ist mir noch nie aufgefallen. wieder 3 kleinigkeiten wo ich machen kann. es hört nie auf :D mfg silvio

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so problem gelöst. habe in der pdf-datei einiges heraus gefunden. heute habe ich es mal gemacht:

 

es geht vom stecker der antenne 3 kabel weg, einmal weiß-blau, einmal gelb-grün und einmal schwarz für masse.

der kabelstrang geht auf der fahrereite an den türen lang. ist im dünnen plastikschlauch versteckt. diesen habe ich aufgeschnitten. problem war dort wieder. es laufen zwei weiß-blaue lang. habe dann zum testen den gelb-grünen durchgeschnitten. und siehe da. es geht. habe dann a schalter dazwischen geklemmt. diesen schalter habe ich unter der tankklappen bzw kofferraumöffnung links neben dem fahrersitz angebracht. und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

zeitaufwand ist recht gering. wenn man weiß wo alles ist dauert es im maximalfall 30 minuten. hoffe euch geholfen zu haben. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich nehm ma den Thread,wollte keinen neuen aufmachen.Bei mir fährt die Antenne nicht nicht mehr ein seid dem die kalten Temperaturen sind.Ich war vor dem Frost in der Waschanlage und danach ging es noch so 2 Wochen und dann halt nicht mehr.Gibt es nen Trick was ich machen kann?Habe keine Lust das die mir mal jemand abbrechen tut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ;) .... Nein. Im Ernst. Hast Du die Antenne mal mit Waffenöl / Balistol eingeölt, auch in die 'Versenkung' rein gesprüht (wo die Antenne drin verschwindet)? Eventuell kannst Du dazu auch Silikonspray benutzen. Das sollte helfen.

Dann fällt mir ein: arbeitet dein Antennenmotor? Hörst Du ihn?

Hast Du versucht, wenn ein 2.Mann/Frau dein Radio abstellt, ob die Antenne einfährt, wenn Du leicht nachhilfst?

 

Heute hatte ich zumindest gemerkt, dass meine Antenne eingefroren ist und nicht ausfährt. Dann lasse ich das Radio eben aus.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.