Majo Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Hallo Gemeinde... habe mal wieder TÜV und pünklich dazu quietschen die Bremsen. Habe Sie vor 2 Jahren/auch vor 4 Jahren... komplett machen lassen (Scheiben und Blöcke) und jetzt schon wieder das Desaster :(.. Blöcke scheinen OK...aber warum zum Geier ist immer eine fest gefahren:motz:..... Ich weiß das der Accord damit Probleme hat, aber kann man das irgendwie sinnvoll lösen? Ich kann doch nicht aller 2 Jahre 1000 Euronen in Bremsen investieren, zumal ich mit der Karre keine Rennen fahre... Habt ihr Vorschläge...z.B ich hatte Bremssättel/scheiben von Origonal Honda und auch von Bosch....beides NICHT zufriedenstellend...wie gesagt 2 Jahre.... Viele Grüße... Zitieren Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Dann hättest du dir eine menge Geld gespart wenn du im Forum suchst.Es ist doch bekannt das die Bremszangen hinten zum festgammeln neigen.Da tauscht man diese aus für ca130 Euro (Material und selber machen) und dann hat man ruhe.Ist nicht von Honda ein Problem sondern vom Sattelhersteller. Das schlimme an der Sache ist das die Werstätten zurückstellen und neue Scheiben und Steine rauf machen,und der Kunde das innerhalb von nem Jahr wieder hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Das schlimme an der Sache ist das die Werstätten zurückstellen und neue Scheiben und Steine rauf machen,und der Kunde das innerhalb von nem Jahr wieder hat. Tja damit verdienen die halt ihr Geld. Hatte das selbe Problem...neue Zangen und wieder viele Jahre ruhe man muss halt nur wissen das es nicht am verschleißmaterial sondern an den Zangen liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ich lasse meine Bremsen einmal im Jahr von meinem Mechaniker gangbar machen. Seitdem keine Probleme. Die Bremse braucht Wartung, auch wenn das nirgendwo offiziell steht. Zeitaufwand etwa 1 bis 1,5 Stunden. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Hier, ein gleicher Thread von dieser Woche, siehe Threadlinks von mir: https://www.accordforum.de/showthread.php/haptbremszylinder-bremsen-hinten-l-sen-sich-nicht-42301.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo, ich habe mit den Bremsen von ATE gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar teurer, ich glaube sogar die teuersten, aber die Besten. Was hier schon geschrieben wurde, stimmt: Es sind die hinteren Bremssättel, die festgammeln und diese kosten ca. 130€ das Stück. Leider hab ich die bei meinem auch schon 2 mal gewechselt in ca. 6 Jahren. Das nervt echt gigantisch, zumal ich das bei noch keinem Auto in meinem Leben hatte. Lt. freier Werkstatt haben das Problem aber viele Autos, unabhängig vom Hersteller. Hilft uns jetzt aber auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Über ebay habe glaube für knapp 60€ (pro Stück)welche geordert. Scheinen keine Nissin zu sein, konnte aber einbauen. Der Tourer hat nur vorne die ATE Sättel, hinten sind welche von Nissin. Limo hat hinten andere Sättel, kann aber nicht sagen welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Hatte das bisher an allen Hondas nur eben jetzt beim Accord überhaupt nicht. Habe ich wohl Glück oder eben viele Pech damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Man muss es nur richtig machen! Einmal alles erneuern ( Sättel, Sattelhalter, Schläuche ) und dann regelmäßig ( 1x im Jahr ) reinigen und fertig. So hatte ich es gemacht Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScorpaenaLoppei Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Hatte ich (wie fast alle) auch schon öfter. Werkstätten revidieren halt lieber, da das viel mehr Kohle bringt. Tausch sie gegen neue Sättel aus und dann ist das gut. Kostet nicht die Welt. Mal sehen wie lange es hält, aber neue Sättel, Scheiben und Klötze sind billiger als eine Revision von beiden Sätteln. Also entweder ist mit neuen Sätteln eh gut, oder es gibt einfach alle 60tkm alles neu. Revidieren lasse ich da gar nichts mehr. Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Neu ist neu.Mit den jetzigen Sätteln ist alles gut,nur die Gleitstifte hab ich noch neu gemacht,da einer nicht freigängig war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Viel hängt auch von der Fahrweise ab. Man muss die Bremse auch mal stärker belasten. Zu schonend fahren ist da eher schädlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Man muss es nur richtig machen! Einmal alles erneuern ( Sättel, Sattelhalter, Schläuche ) und dann regelmäßig ( 1x im Jahr ) reinigen und fertig. So hatte ich es gemacht Kann ich so unterschreiben. Die korrekte Wartung und regelmäßige Überprüfung kann einem viel Ärger ersparen. Der Accord ist in meinen Augen ein dankbarer Partner, der einem die Wartung mit viel Zuverlässigkeit zurückzahlt. Gibt aber sicher auch solche und solche Accords... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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