GMG Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hallo Coupe Fahrer, nachdem ein Steinschlag weiter abgesplittert ist und die Scheibe nach bald 18 Jahren mehr Kratzer hatte als blendfreie Sicht garantierte, habe ich diese -da so von der Versicherung bevorzugt- bei einer -will hier mal nicht den Namen nennen- Autoglas-Kette tauschen lassen. Abgeholt. Geräusche. Festzustellen waren (ersten 4 Bilder) 2 gebrochene Clips vom Windleitpanel (Wo die Wischer drauf montiert sind). Weiterhin ein Scheibengummi, der an beiden Seiten bereits in der Mitte der A-Säule nicht mehr auf selbiger auflag. Wieder hin. Man wollte kucken ob man den Gummi besser verlegen könnte. Folge: 2.te neue Scheibe. Diese wurde bereits am Vortag mit dem Gummi versehen. Statt 2 neuer Clips vom Panel gab nur einen. Fehlende sollen nun nachgeliefert werden. Hm. Nun der Gummi liegt besser als vorher (letzten beiden Bilder), aber verläuft nicht die A-Säule bis ganz herunter in Falz zu Kotflügel. Was haltet ihr davon??? Gibt doch sicher Windgeräusche. Meine, dass der Original Gummi die ganze A-Säule überlappte. Da kann doch die Glas-Kette nicht von Original-Qualität sprechen, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Sprich es doch aus: die Vollidioten von Carglass?! X( Hör mir bloß auf - die haben an meinem Baby vor knapp 2 Jahren auch rumgepfuscht, aber absolut vom Feinsten! - Kunststoffverkleidungen verbogen - Scheibe schief eingesetzt, Folge waren Windgeräusche - bei Montage Delle auf der Motorhaube verursacht Habe mit Klage gedroht, Rechtsschutz eingeschaltet und am Ende Kostendeckung für Komplettneueinbau bei Honda, inkl. Austausch aller Kunststoffleisten und Neulackierung der Motorhaube inkl. Dellenreparatur bekommen. Wird für die Carglass-Butze der Supergau des Jahres gewesen sein und ich hoffe, dass der Kollege, der das dort gemacht hat, heute bei Penny die Einkaufswagen von A nach B schieben muss. Der Penner hatte das von vornherein geleugnet und wollte mir die Schuld in die Schuhe schieben. Carglass - der allerletzte Laden. Niemals, nicht mal für Geld würde ich die an meinen Wagen lassen. Mein Tipp: Geh den Rechtsweg. Gut, dass du das dokumentiert hast. Stell sie zur Rede und droh mit Anwalt. Anders geht es nicht. Aber lass dir das bloß nicht gefallen. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Update: Wollte ich heute die Scheibe säubern. Nahm wie gewöhnlich zuerst den Wischerarm Fahrerseite hoch. UPS. Geht nicht. Bleibt hängen an Wischer Beifahrerseite. Muss nun Fahrerseite etwas hochziehen um ihn hochklappen zu können. Wurde nicht richtig montiert. Müsste praktisch waagerecht sein, ist aber mit Spitze nach unten. Hoffe mal, dass sich dieser Murks nicht während Urlaubsfahrt verhakt. Bearbeitet 13. Juli 2018 von GMG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Die Wischerarme sind nur mit einer Mutter auf einer verzahnten Welle festgeschraubt. Die Mutter sitzt unter der Verkleidung. Die kann man nach oben aufklappen. Danach den Arm abschrauben und ein oder zwei Zähne in die richtige Richtung verdreht wieder aufsetzen. Schafft eigentlich jeder. Eventuell brauchst du einen 2. Mann, der bei der Aktion die Haube aufhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Wagen den Vollidioten vot Ort hinstellen und Nachbesserung in deinem Beisein verlangen. Oder besser unter Kostemübernahmegarantie von Honda direkt machen lassen. Das Image dieser Kette bewahrheitet sich immer wieder. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Aber mal ernsthaft, wenn der Laden bereits zwei mal Nachbesserungen vorgenommen hat ohne Erfolg, warum soll es sich jetzt ändern? Mir scheint es recht naiv zu glauben dass es auf ein mal top gemacht wird. Meine Windschutzscheiben tausche ich selber explizit nach WHB Angaben mit OEM Material! Allein dass bei Demontage der alte WSS Kratzer am Rahmen verursacht werden und einschließlich einfach mit Primer überstrichen werden. Die Scheibe überdeckt den Schlamassel, nun der Primer bietet aber kein Korrosionschutz und ihr könnt euch ausmalen was es einem da blüht. Wenn man keine Möglichkeiten hat es selbst zu machen ist wirklich schlecht dran, habe noch so gut wie nie positives Erlebnis gehabt nach Werkstatt Besuch. Es ist immer irgendwas, mal mit Fett verschmutztes Innenraum, falsche Tätigkeiten ausgeführt, Teile ausgetauscht die es nicht nötig haben usw. Anwalt einschalten, den Karren beim guten Hondahändler (falls es solche noch gibt) abgeben und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 Wir waren noch auf dem Weg quer durch Europa zum Zielort, da hat sich der Scheibengummi schon wieder begonnen abzulösen und es gab Geräusche. Angekommen habe ich die Scheibe fachkundigen Leuten gezeigt, worauf auch die nur hinsichtlich der Arbeitsqualität mit dem Kopf schüttelten - wir waren wohlgemerkt in Osteuropa. Laut dort soll es sich bei der Scheibe des Scheibenspezialunternehmens um eine chinesische Herstellung handeln. Passgenauigkeit? Hm? Die Scheibe hat den Urlaub sehr beeinträchtigt. Wieder zurück habe ich eure Ratschläge (Danke an alle ;)) umgesetzt. Es lief tatsächlich auf eine Kostenübernahme heraus, mit der Montage einer Originalscheibe beim HONDA Händler. Nur eines ist schlecht, sehr schlecht: Es gibt zukünftig keine Front-Originalscheiben mehr für das Coupe. Falls jemand Erfahrung hat, welcher Hersteller tatsächlich verwendbares Material für das Coupe herstellt, kann das hier vielleicht mal posten (bei Civic und CRX der E-Reihe hat "Pilkington" oder so ähnlich wohl gut funktioniert). Es wäre schade wenn ein Steinschlag die Ursache für einen Coupe-Tod wäre. Laut KBA gibt es vom 2.0 ca. noch 500, vom 3.0 noch ca. 700 Stück :(:cry:. Schade um jeden Einzelnen, denn man erntet immer wieder ungläubige Blicke :wall:, wenn man sagt wie alt das Auto schon ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 All diese erfahrungen hatte ich auch bei meinem Scheibentausch in einer freien werkstatt... Kaputte klippse Falsch verlegte dichtungen Falsch eingestellter wischerarm etc. Meine scheibe hat oberflächlich schon wieder einige Kratzer/dellen aber was soll man machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 Nachtrag: Kam mit der neuen, letzten Originalen, Scheibe 10 km weit. Peng. :cry: Wieder Steinschlag. Wurde repariert. Hoffe nun sie hält ewig.:angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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