Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem mit Sub


ch6fan

Empfohlene Beiträge

hey leute ich habe seit kurzem ein prob mit meinem sub. wenn ich die musik bis anschlag aufdreh kann ich etwa 1-5min hören und dann schaltet die endstufe ab und zeigt mir nen fehler. wenn ich dann wieder leise mach und oder die endstufe kurz ausmache läuft der sub wieder. das kuriose ist ja wenn ich die lautstärke nur auf halbe kraft hab schaltet nichts ab. jetzt haben wir gestern nen anderen sub drangehängt war aber bloß nen 25er und meiner ist nen 30er aber der kleine lief ewig ohne mucken bis wir ihm etwas zu viel bass zugemutet haben da ging er nur ganz kurz aus lief danach aber gleich weiter.

nu meine frage liegts an der endstufe oder dem sub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich tippe mal auf die endstufe..... sobald da drin was durchgebrannt ist schalten die schnell ab wenn se zu warm werden, was jaunter hoher belastung schneller geht ;)

das ein anderer sub länger durchhält kann auch sein, weil wird ja kein baugleicher gewesen sein oder?

vielleicht brauch der weniger saft von der stufe.....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd sagen dein Sub hat ne niedrigere Impedanz als der deines Kumpels und deshalb überhitzen die Endstufen dann nicht (so Schnell). haste vielleicht nen 2Ohm Sub an deiner 4Ohm Endstufe? oder zwei 4Ohm Parallelgeschaltet (Doppelschwinger)???:wink:

 

Das Problem is ganz klar bei der Endstufe, das ganze Hört sich nach Temperaturschutz an, also überhitzt sie. wenn du so gern und lange Laut hörst musst du für genügend abluft sorgen (z.B. PC-Lüfter). Haste die Endstufe vielleicht in der Reserveradmulde oder so hängen, wo sich die Abluft zu sehr staut?

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich heute mal mit nem car hifi futzi kurzgeschlossen und er meinte auch das es zu 99,9% am temp schutz der endstufe liegt zumindestens das der sub ok ist. nun werde ich mich mal schlau machen wo hin ich meine impulse endstufe schicken kann um sie wieder vernünftig gangbar zu machen denn ansich nutzt der sub die möglichkeiten der endstufe nicht ansatzweise aus also muß da ja was an der endstufe faul sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor knapp nem halben jahr an meiner audiosystem nen ähnliches problem... aufeinmal war die aus da irgendwelche widerstände durchgegangen sind, weil was mit dem temp regler net i.o. war.... musste ich dann auch einschicken :(

aber nun geht wieder alles^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt ne weile gesucht aber nichts gefunden was mich weiter bringt. hat einer von euch ne idee wohin ich das teil zur reperatur schicken kann hab keinen bock mir wieder nen neuen amp zu kaufen wenn es wirklich nur am temp schalter liegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne.. such mal nen impulse händler in deutschland und frag den wo du die einschicken kannst.. wird dann sicherlich auch umsonst repariert (musst nur versand zahlen) ist oft so, auch wenn keine garantie mehr druaf ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.