Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Kabelfarben für Spiegelverstellung?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mir elektrische Sportspiegel für meinen Accord CG8 gekauft und möchte die nun anbauen. Kann mir einer sagen, welche Kabelfarben im CG8 für die Spiegelverstellungen da sind. Also welches Kabel für die Verstellung nach oben, welches für nach unten und welches für nach links/rechts? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rechter Spiegel:

 

1 - Schwarz - Spiegelheizung (-)

2 - Gelb/Schwarz - Spiegelheizung (+)

3 - NC

4 - Blau/Weiß - Motor (Auf/Abwärts)

5 - Gelb - gemeinsamer Anschluss beider Motoren

6 - Hellgrün - Motor (rechts/links)

 

Linker Spiegel:

 

1 - Schwarz - Spiegelheizung (-)

2 - Gelb - Spiegelheizung (+)

3 - NC

4 - Blau/Weiß - Motor (Auf/Abwärts)

5 - Purpur - gemeinsamer Anschluss beider Motoren

6 - Blau/Orange - Motor (rechts/links)

 

Gruß

Frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die schnelle Antwort, allerdings habe ich jetzt trotzdem noch ein Problem. Auf dem Anschlusssplan von FK-Automotive ist die Aufteilung von aufwärts, abwärts und links/rechts für die einzelnen Kabel anders. Kannst du mir da noch einmal schreiben, welche Kabel vom Auto mit welchen Kabeln von den Spiegeln verbunden werden müssen? Ich hab den Anschlussplan von FK mal als Anhang hinzu gefügt. Vielen Dank im Voraus für deine Mühe.

 

MfG Manuel

1542528509_AnschlussplanSpiegel.jpg.c51d75627eb9027a20882681efc8bc4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehr irreführende Beschriftung... Die Beschaltung der Motoren ist aber gleich.

 

Versuch mal:

 

Rechter Spiegel:

4 - Blau/Weiß - Motor (Auf/Abwärts) - an rot (oder schwarz)

5 - Gelb - gemeinsamer Anschluss beider Motoren - an weiß

6 - Hellgrün - Motor (rechts/links) - an schwarz (oder rot)

 

Links dann genauso, musst mal ausprobieren. Das schlimmste was passieren kann

ist das der falsche Motor dreht. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals auch elektrische m3-spiegel bei mir nachgerüstet. da konnt ich anklemmen wie ich wollte (auch 3-adrig). es geht immer in die verkehrte richtung. also entgegengesetzt wie ich will. bei der höhenverstellung. links-rechts ist normal geblieben. habe die kabel auch getauscht. nix geholfen. man gewöhnt sich dran und stellt sie eh nur einmal ein. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gestern einen Spiegel angebaut. Mit den Verkabelungen haut alles hin. Das Spiegelglas dreht immer in die Richtung, wo ich es hin haben will. Danke erst mal dafür für die Hilfe.

Allerdings ist das Anpassen der Adapterplatten eine ganz schöne Arbeit, weil die eigentlich für das Coupe sind. Musste auch ganz schön improvisieren. Ich hab extra bei FK nachgefragt, ob die wirklich für die Limo sind und es wurde mir gesagt, dass die dafür sind. Sie kommen bei mir zu Hause an und passen doch nicht. Da war ich echt sauer, dass die bei FK nicht mal über ihre eigenen Produkte Bescheid wissen. Es gibt für die Mega-Style Spiegel nur Adapterplatten für das Coupe.

Aber naja. Ich hab ja jetzt noch eine Adapterplatte vor mir, die ich noch anpassen muss.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe zwecks der Kabelfarben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sind Mega-Style Spiegel in Chrom. Hab mal ein Bild aus eBay genommen, meine sind aber ohne Blinker, also alles nur Chrom. Werde vielleicht bei Gelegenheit auch mal ein Bild von meinem Auto mit den Spiegeln dran machen. Hab aber bis jetzt nur einen dran, weil ich den zweiten heute nicht anbauen konnte. Bin krank geworden. Da ich an der zweiten Adapterplatte auch noch einiges anpassen muss, mache ich das lieber, wenn es mir besser geht und ich dafür wieder mehr Geduld habe. Sonst passieren mir noch Fehler und das wäre ärgerlich.

 

MfG

 

Also im Anhang ein Bild der Spiegel, nur dass meine wie gesagt ohne die Blinker sind.

Spiegel.JPG.889f9ef7187a3ad5483a9d5098b440c0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs bild. von chrom bin ich net so begeistert. hatte mal welche in M3-Look (meine jetzigen) in chrom dran. dieser löste aber sich mit der zeit. habe sie dann in wagenfarbe lackieren lassen. liegt vielleicht auch am hersteller. meine sind von DTS. vielleicht ist die beschichtung von FK etwas besser. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich sehen. Hoffe doch, dass so etwas nicht passiert. Wäre sehr ärgerlich. Ich wollte aber halt nicht wieder Sportspiegel in Wagenfarbe, das hatte ich schon vorher an meinem EJ2. Wollte mal was anderes. Außerdem hab ich auch SLC-Chrom-Felgen von Brock dran und will irgendwann mal meine hintere Scheiben mit Chromfolie verdunkeln. Da passen Chromspiegel denke ich mal ganz gut zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.