KlangKomplex Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Hi Leute...... nach dem ich ja lange den Accord CB3 hatte kommt morgen unser neuer. Accord 2.4 Executive Bj 2009 FREU FREU FREU. Nun mal meine Frage........ Die verbaute Batterie ist recht klein..... 50 AH Was wäre die Optimale grösse ....der Winter steht bevor und mit den ganzen extras sollte man ja schon gut versorgt sein. Vielen dank Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Mit Umbau auf Dieselhalterung oder ohne Plastikkiste bekommst du verschiedene rein. Einfach mal die Threads im Accord 2008 Forum dazu durchforsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Ich habe seit 5 Jahren eine 08/15 Batterie mit 65Ah von Varta drin und keine Probleme mit Standheizung und Kurzstrecke im Winter. Das Geld für die Dieselhaltung kannst du dir sparen. Einfach die Plastekiste raus und einen beliebigen größeren Haltebügel aus dem Zubehör montieren, dann passen viele Batterien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Wozu? Wenn die LiMA für 50Ah ausgelegt ist, kann es sein dass die die größere Batterie nicht ausreichen lädt. Wenn LiMa okay ist, brauchst du auch keine größere Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Beim CU2/CW2 ist eine größere Batterie definitiv sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Eine größere Batterie bringt, unabhängig von der Lima, mehr Kapazitäten bei kurzstreckenbetrieb. Wer nur Langstrecke fährt dem kann die Batterie egal sein aber bei 5 mal die Woche Kurzstrecke und 1mal Langstrecke macht sich der unterschied u.U. bemerkbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) Dazu kommt noch, dass gefühlt die OEM-Batterie nicht besonders haltbar ist. Bei meinem CU1 war sie nach 3 Jahren platt und bei meinem CU2 war der erste Winter bereits kritisch (beides EXE mit Navi). Wenn man aber keine Probleme mit der Batterie hat, würde ich sie auch nicht tauschen. Bearbeitet 3. September 2018 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
low1337 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Ich habe mir vor kurzen erst die Banner P7024 Power Bull 70Ah in meinen CU2 eingebaut. Dazu muss die Plastikhalterung raus und du brauchst eine neue Batteriehalterung (Metallbogen), oder du biegst den OEM einfach gerade. Ich dachte erst das wäre ziemlich knapp vom Platz her aber da gehen noch größere rein ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlangKomplex Geschrieben 8. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2018 Ich danke euch allen.... Das Auto ist der Wahnsinn. Meine verlobte lässt mich gar nicht mehr fahren. Jetzt eine neue Batterie. 45 Ah sind wirklich zu wenig bei den ganzen Extras. Nächstes Projekt......NEUE FELGEN für den Sommer. Hab zwar 2 Satz Originale EXECUIVE Felgen aber beide mit Winterreifen......WHY :-) Felgen, Bisschen mehr Sound aus den Topfen und dann haben wir das perfekte Auto :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.