Hayai kuruma Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Moin, mich interessieren die Einzeldrosselklappen beim H22A. Hat da jemand Videos, oder Bilder? Gibt es da Firmen die diese speziell für Honda anbieten? Wie funktionieren die und was muss umgebaut werden? Unterschiede beziehungsweise Vorteile/Nachteile im Vergleich zum Flachschieber... Wäre sehr nett wenn mir das jemand relativ kurz und knapp erklären könnte. Ich weiss das jemand hier im Forum einen Type R als Tourenwagen besitzt und einiges umgebaut hat. Vielleicht meldet er sich ja. ;) danke im vorraus. Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Moin moin, Sicherlich gibt es fertige einzeldrosselanlagen für den h22. Aber warum willstdu auf einzeldrossel umbauen ? Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, das mit dem Rennwagen und dem Rollenschieber bin ich. Bilder davon findest du in meinem Projekt Thread. Als erstes wäre die Frage wozu brauchst du eine Einzeldrossel oder gar einen Rollenschieber? Solche umbauten machen nur an Motoren Sinn, wo du die entsprechende Leistung und Charakteristik mit einer Single Drossel nicht mehr erreichen kannst. Einzeldrosseln bringen zwar einige Vorteile, aber auch entsprechende Schwierigkeiten mit sich, mal abgesehen vom extrem hohen Preis. Soll es ein Rollenschieber sein, bist du ganz schnell bei einigen T€ nur für den Rollenschieber. Meines Wissens nach gibt es niemanden, der für Honda bzw H22A Motoren Rollenschieber herstellt. Würde ich meinen fertigen und verkaufen wär ich ratz fatz bei einem Preis von 3000€ aufwärts, eher einige mehr. Um dir genauere Antworten geben zu können wäre es wie gesagt notwenig zu wissen, was du damit erreichen willst. Hier mal grob umrissen einige details zu Einzeldrosseln: Vorteile: Direktere Gasannahme, bessere gemischbildung (bei geänderter Einspritzposition), bessere Leistungsentfaltung durch angepasste Ansaugtrichter Nachteile: Teuer, abstimmen schwierig (evtl. anderes ECU), TÜV Abnahme schwierig Auf einem Serienmotor macht das keinen Sinn. Eine Einzeldrossel ist nichts wo man sagt "nice to have", sondern man verbaut sie wenn es erforderlich ist. Wie gesagt ohne konkret zu wissen was du vorhast werden wir dir nicht viel helfen können. Flachschieber werden im Übrigen kaum noch eingesetzt, eher im Historischen Motorsport. Die gängige Bauart ist die Butterfly Bauweise (Normale Drosselorgane). Der Rollenschieber stellt einen Kompromiss zwischen beiden dar, aber auch der ist selten, weil extrem teuer. Bearbeitet 29. Oktober 2018 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hayai kuruma Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich möchte mir keine einbauen. Finde es nur interessant, und wollte mich damit mal befassen. Deswegen wollte ich einfach paar Bilder oder Videos. Danke für die Antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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