Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einparkhilfe/Abstandswarner zu aktiv

elro2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ja erst seit wenigen Tagen bei den Honda Fahrern und lese viel hier im Forum. Habe einen 2001er Ex 2.3 l (siehe Vorstellung) mit sehr vielen Extras und Ausstattung. Da gibt es nun auch die ein oder andere Frage, die ich habe.

Fangen wir mal mit dem aktuellsten Thema: Der Wagen hat vorne und hinten PDCs bzw. Einparkhilfen. Leider sind die sehr empfindlich. Wenn ich z.b. durch einen Tunnel fahre, fängt es an zu piepen. Auch eine Leitplanke kann es schnell auslösen. Mal vom Dauerpiepen an Ampeln abgesehen, wenn der Hintermann zu nah ran fährt. Das kenne ich so nicht. Kann man dieses System irgendwie "einstellen"?

Mit den anderen Themen komme ich noch mal separat, wenn ich wirklich dieses Forum entsprechend gründlich durchsucht habe.

Freue mich auf eure Kommentare und evtl sogar Hilfen?

Gruss

Rolf

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ähnliches Phänomen habe ich erlebt als ich hintere Stoßstange abgebaut habe zum lackieren. Danach habe ich die Stecker einfach drauf gesteckt ohne weiteres. Nach kurze Weile ging mir das gepipse auf den Wecker und ich habe die Kabel "sortiert" also als Beispiel von links nach rechts die Sensoren lokalisiert und in der selbe Reihenfolge an das Steuergerät gesteckt. Ab den Moment hat PDS ohne Einwände funktioniert.

Erst mal danke für die Hilfe und Kommentare. Ich prüfe das noch mal genauer. Im Stau ist vermutlich schon eher der vordere Sensor der "Übeltäter" (aber ich fahre eigentlich nicht sooo dicht auf). Aber beim Einfahren in einen Tunnel piepst es schon auch oft.... als ob die Empfindlichkeit zu hoch ist oder die Richtung falsch eingestellt ist (kann man das überhaupt einstellen?).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.