kretschi74 Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Das Ding wird so eingebaut eie der Alte ausgebaut wird.Kann man doch an der Bauform auch sehen. War aber beim wechseln irgendwie blöd mit den Schellen und den Schläuchen abmachen:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Werde versuchen den ATF-Wechsel inkl. Filter noch diese Woche hinzubekommen. Bei den Schellen muss ich mal gucken, wie gut ich da rankomme. Hoffe, die brechen mir nicht weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 18. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 (bearbeitet) Heute beim HH Motoröl und Ölfilter wechseln lassen (ohne Additive...). Das beängstigende Schütteln im Stand ist gottlob fast völlig weg und er zieht gefühlt auch etwas besser aus dem Stand hoch. Schonmal eine ganz gute Entwicklung. Das alte Öl, etwas über zwei Jahre alt, muss wohl schon ziemlich fertig gewesen sein. Habe auch keine Ahnung wieviele Kilometer der Vorbesitzer in den letzten zwei Jahren damit abgerissen hat. Der Ölwechsel hat übrigens - inklusive Filter - knapp unter 110€ gekostet. Werde ich zukünftig dann aber selber machen, da echt nicht so aufwendig. Bearbeitet 18. Dezember 2018 von Wunderbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 30. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Mir ist gerade beim Getriebeölwechsel eine total verrostete Leitung undicht geworden. Ist wohl die von Getriebe zum Ölkühler??? Weiterfahren ist wohl keine gute Idee? Wie kriege ich die auf die Schnelle abgedichtet? Jemand einen Tip? Bearbeitet 2. Januar 2019 von Wunderbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 So - Kostenvoranschlag für die Reparatur des kleinen Röhrchens liegt vor. 500 € inkl. neuem Ölkühler, da es diese Röhrchen wohl nicht einzeln geben soll. Hat jemand eine Idee wie diese Dinger heißen und ob eventuell auch eine Quelle, wo man die herbekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 den kühler wirst du auch neu brauchen wenn das Gewinde durch ist. Fahr am besten in eine freie Werkstatt. Alternativ den ganzen schlauch tauschen aber ich glaube nicht das es nur an dem "röhrchen" liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 den kühler wirst du auch neu brauchen wenn das Gewinde durch ist. Fahr am besten in eine freie Werkstatt. Alternativ den ganzen schlauch tauschen aber ich glaube nicht das es nur an dem "röhrchen" liegt. Steht schon bei einer freien Werkstatt. Gut, dann sollen die mal den Kühler komplett neu machen. Hoffe, dass er dann wieder läuft :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) Eine gute freie Werkstatt baut alles aus, macht die Geschichte ölfrei und hartverlötet die Geschichte... Bearbeitet 2. Januar 2019 von dekraameise Der Duden lag in Version 1 noch im Schrank... Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Ich werde berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) Reparatur ist erledigt. Neuer Kühler wurde verbaut und befüllt. Neues Getriebeöl ist auch drin und was soll ich sagen...das Ruckeln im Stand ist quasi komplett weg. Der zieht jetzt aus dem Stand so heftig los, dass ich mich jedesmal erschrecke. Dafür haben die mir aber auch runde 500€ berechnet... Bearbeitet 10. Januar 2019 von Wunderbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) Hatte stärkeren Benzingeruch im Stand durch einen löcherigen Auspuff und für das Ruckeln nach etwas Recherche die originale Lambdasonde als möglichen Problemherd ausgemacht. Neue Sonde und Auspuff gekauft, einbauen lassen und nun ist der Benzingeruch und das Ruckeln im Stand komplett weg. Der Durchzug ist jetzt richtig sauber, die Schaltvorgänge der Automatik - dank neuem Getriebeöl schon zuvor verbessert - sind jetzt schön ruhig/unauffällig. Fährt sich jetzt richtig gut der Accord. Jetzt darf mir bloß keiner reinfahren Bearbeitet 26. Januar 2019 von Wunderbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Versteh den Zusammenhang nicht von Lambdasonde und Benzingeruch.Kannst du mal genauer erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Den löchrigen Auspuff habe ich tatsächlich unterschlagen...zuviel copy&paste und dann die Hälfte rgessen. Text ergänzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Alles klar:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 @Wunderbaer, Freut mich dass dein Accord jetzt gut laeuft, vielleicht lasse ich auch mal meine Lambda Sonde wechseln. Hattest du irgendeinen Fehlercode dabei gehabt? Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Warum das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Warum das denn? Weil die Lambdasonde auch eine MKL ausloesen kann aber auch nicht. Wenn bei Wunderbaer die MKL nicht an war wollte ich wissen wie er/oder der Technicker drauf gekommen ist die Sonde zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 @MadMike1983: MKL war nicht an. Den Wagen habe ich aus offenbar nicht-liebenden Händen übernommen - er ist zwar optisch durchaus gepflegt, wurde aber quasi nicht gewartet. Erste Getriebeölfüllung, erster Motor-/Getriebeölkühler, usw...kurz: heftiger Wartungsstau. Da die Lambdasonde eine Lebensdauer von 160.000 km besitzt (laut Denso...von denen habe ich übrigens die neue Sonde gekauft) und mein Wagen 221.000 km runter hat, lag der Verdacht nahe, dass noch die Original-Sonde verbaut war. Das Ergebnis spricht für sich... Kurze Recherche im Internet was schlechte Gasannahme anbetrifft hat jedenfalls ergeben, dass eine alte Lambdasonde (also die Regelsonde) falsche Werte ausgeben kann und dadurch das Benzin-/Luftgemisch zu fett oder mager wird. Ich bin kein Autoexperte, habe also mit meinem limitierten Wissen nach dem Ausschlußprinzip versucht herauszubekommen, was für das Vibrieren im Stand und die Gedenksekunde beim Gasgeben (i.d.R. kam er kaum aus dem Quark, aber manchmal hatte ich auch einen Katapultstart) verantwortlich sein könnte. Hatte zuerst die Flüssigkeiten im Verdacht und daher... - habe ich das Motoröl gewechselt - leichte Verbesserung was die Vibration anbetraf. - habe ich das ATF-Öl gewechselt - klare Verbesserung was die Vibration anbetraf. Hat zwar immer noch vibriert, aber bei weitem nicht mehr so wie vor den Ölwechseln. Nur der Durchzug war immer noch unbefriedigend. Irgendwo in einem Forum hatte einer geschrieben, dass sein Wagen nach dem Austausch der Lambdasonde quasi wie befreit durchatmen konnte. Und genau das habe ich jetzt auch...keine Vibrationen mehr und Fuß aufs Gas heißt „vorwärts“ und nicht wie zuvor „mal schauen ob ich heute einen guten Tag habe“. Nenne es Glück, Zufall oder detektivisches Denken - das Ergebnis zählt für mich. Bin jetzt - nach über 2.000€ Reparaturkosten (Steuerkette, Ölkühler, Lambdasonde, Auspuff) innerhalb von 6 Monaten - mit den Fahrleistungen wirklich zufrieden und hoffe, dass ich künftig von teuren Reparaturen verschont bleibe und mir der Accord im jetzigen Zustand noch lange erhalten bleibt :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Ich bin ja der Meinung das es an deinem defektem Auspuff lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Hmm, die haben wohl knapp 50cm Auspuffrohr ersetzt. Ich selber habe beim flüchtigen Begutachten auf der Hebebühne nur etwa 10cm mit Tape umwickeltes Rohr als Problem ausgemacht. Die Endtöpfe selber sind ohne Mangel. Kann das löcherige Mittelstück vom Auspuff denn wirklich für die schlechte/verzögerte Gasannahme und das Vibrieren verantwortlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Nur wenn das geflickte Stück vor der Lambda sitzt. Danach hat es keine merklichen Auswirkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Ok, kann das mangels Hebebühne nicht überprüfen. Dann war möglicherweise der Tausch der Lambdasonde unnötig. Andererseits wird das auch nicht geschadet haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Alles vor der Sonde ist relevant. Alles danach ist Abfall und wird nach außen befördert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 19. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Mal wieder was Neues (oder Altes...je nachdem wie man es sehen will): Der Navi-Bildschirm muss ja nach dem Starten mit „OK“ bestätigt werden, um auch für die Radionutzung bzw. Klimasteuerung genutzt werden zu können. Genau das aber gelingt in 50% der Fälle nicht mehr (Wagen ausmachen und wieder starten bringt nichts). Das „OK“ erscheint zwar, aber ich kann drücken wie und wo ich will...die gesamte Funktionseinheit „Bildschirm“ plus die meisten umgebenden Tasten (Radio-Stationswahl, Klimasteuerung, Maps, Zoom, etc.) ist quasi tot. Komischerweise kann ich CD‘s starten - Tielsprung vor und zurück klappt problemlos. Zwischen FM/AM kann ich auch erfolgreich wechseln...nur halt keine Stationswahl vornehmen. Da ich noch die Original-DVD von 2003 habe, ist das Navi relativ nutzlos und daher wird der Bildschirm von mir i.d.R. nach dem Start ausgeschaltet (Tag-/Nachttaste 2x drücken), was ja mangels Reaktion des Bildschirms in jedem 2. Fall nicht mehr geht. Nach ca. 10 Minuten Fahrt mit dem grell leuchtenden und nervenden Bildschirmhinweisen geht er dann endlich aus, kann aber weiterhin nicht bedient werden. Blöd, wenn man über BT Musik hören will, aber auf dem falschen Sender ist. Das entfernen des BT-Transmitters bringt übrigens auch nichts... Ich vermute irgendein elektrisches/elektronisches Problem in der gesamten Mittelkonsole, da die Hintergrundbeleuchtung aller Tasten der Mittelkonsole und auch von der Automatik manchmal aus bleibt - allerdings kommt das nicht immer synchron mit der Nicht-Bedienbarkeit des Bildschirms. Ein Neustart des Wagens hilft nicht, er muß über Nacht stehen und benimmt sich dann am nächsten Morgen als ob nie was war. Hat jemand einen Verdacht, wie ich den/die Fehler eingrenzen kann? Bearbeitet 19. März 2019 von Wunderbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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