kretschi74 Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Bildschirm wird vom Navirechner unten angesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hmm, dann baue ich am WE mal die Mittelkonsole aus und schaue ob ich da was finde...Wackelkontakt oder so. Danke erstmal, Kretschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 So - habe mich eine Weile ruhig verhalten, da mich mein Accord langsam aber sicher in den Wahnsinn und Ruin treibt. Jetzt habe ich mal wieder einige Problemchen... 1) Das Navidisplay inkl. der umrahmenden Tasten lässt sich nicht bedienen - Touch und Tasten reagieren nicht. Hatte letztens die komplette Verkleidung der Mittelkonsole runter, Kabel ab- und wieder angesteckt. Hat einige Tage funktioniert...jetzt wieder nicht mehr. Was „könnte“ es sein? Kabelbruch? Hat ja immerhin für kurze Zeit funktioniert 2) Die Klimaanlage bläst seit dem Kondensatorwechsel (inkl. Trockner) und Neubefüllung nur noch Saharawind in den Innenraum. Habe die beiden Relais (von Denso?) im Sicherungskasten des Motorraums hin- und hergetauscht...kein Erfolg. Kühlmittelstand ist „minimal“ über Max im Ausgleichsbehälter. Klimaanlage ist ja mit R134y neu befüllt und die Selbstdiagnose über den Bildschirm kann ich leider nicht machen (siehe 1)). Habe hier was von einem Druckschalter gelesen. Könnte es in meiner genannten Konstellation vielleicht damit zu tun haben? Wo finde ich den Schalter und hat vielleicht jemand ein Foto davon zur Hand? Auch die Ersatzteilnummer wäre super...für den Fall der Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Teilenummer gibt es zwei. Verschiedene Hersteller. 80440-SW5-A01 oder 80440-SW5-003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Wenn du Klima einschaltest, läuft der Kompressor überhaupt an? Springt auch sofort ein von zwei Ventilatoren mit an? Vorne rechts neben dem Scheinwerfer an der Leitung sitzt der Druckventil. Es ist ein Block mit Schauglas und Sensor dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Danke Euch Beiden für die Infos. Werde mal heute nach Feierabend das Ganze genauer anschauen und berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 So, war gerade am Auto. Motor gestartet und Klima auf Auto gestellt - jede Menge heißer Luft, wie bisher auch. Ich konnte den Kompressor jedenfalls nicht heraushören oder irgendein kurzzeitig auftretendes anderes Geräusch als den Motor. Den Druckschalter habe ich - glaube ich - gefunden und dort kurz das Kabel ab- und wieder aufgesteckt. Ändert sich absolut nichts. Aber: die beiden Ventilatoren drehen sich nicht...auch nicht ein bißchen. Habe deren Kabel auch kurz gelöst und wieder angesteckt. Sie starten nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Okay. Liegt sehr wahrscheinlich an der Klimasteuerung, oder das Relai hat das zeitliche gesegnet. Die Relais würde ich als erstes überprüfen. Allerdings nach deiner Schilderung von Radiofunktion kann die Klimasteuerung auch beeinträchtigt geworden sein. Auf jeden Fall, wenn du Klima einschaltest, hört man das Klacken der Magnetkupplung und das rechte Ventilator springt mit an. Bearbeitet 27. Juni 2019 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Also bräuchte ich einen neuen Navibildschirm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Unter Umständen vermutlich schon. Ich könnte dir meine Einheit verscherbeln (wobei ich bis jetzt immer als Käufer da stand :D). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Also ein Klacken höre ich definitiv nicht. Hatte ich nicht irgendwo was gelesen, dass diese Magnetkupplung auch kaputt gehen kann? Dann schreib mal (per PN), was Du für den Bildschirm haben möchtest... Edit: die beiden Relais habe ich bereits überkreuz eingesteckt...keine Besserung Bearbeitet 27. Juni 2019 von Wunderbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Mahlzeit zusammen, da mir die Wabenoptik richtig gut gefällt, habe ich mir bei Ebay einen gebrauchten Type-S Frontgrill (korrekt?) für‘n schmalen Taler besorgt. Der kam heute auch an - zwar unbeschädigt, aber alles was irgendwie nach Chrom aussieht ist nur foliertes/lackiertes Plastik und eben diese Verchromung sieht durchgängig nicht mehr sooo schick aus. Daher würde ich gerne alle Chromteile - Spange, Logo - wahlweise ersetzen/neu kaufen (wohl „relativ“ teuer) oder selber auf Vordermann bringen. In dem Irrglauben es doch tatsächlich mit Metall zu tun zu haben, habe ich im Vorfeld Metallpolitur besorgt...welche ja jetzt doch ausscheidet. Welche Möglichkeiten habe ich denn, um die Teile aufzupolieren? Das Chrom runterschleifen und mit Chromfarbe drüber und dann schutzlackieren? Andere Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Wenn dir gleich alle anfangen die Alternativen hier aufzuzählen, dann wird die Liste lang :D Ich hatte es damals zuerst schwarzmatt lackiert gehabt, dann hatte ich es in Carbon-Optick folieren lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 wladi83...was hast Du denn für das folieren ungefähr gelöhnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Lackiert kostet die Leiste glaube 70€ beim Facelift. Mit Emblem könntest du wohl mit 100€ abwärts rechnen. In Wagenfarbe lackiert ist natürlich immer am schönsten. :) Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Hatte den Gedanken auch. Wobei dann die Chromspange an der Motorhaubenkante ebenfalls lackiert werden müsste. Aber würde natürlich schon nett aussehen...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Das Chrom ist keine Folie, es wird auf Kunststoff "Gedampft" bzw. galvanisch aufgetragen. Chromteile sind schon lackierfähig und von dir genannte Leisten und Logo sollte nicht mehr als 150€ kosten. Musst halt die Angebote bei mehreren Profis einholen. Folieren würde ich aus lange Sicht als rausgeworfenes Geld ansehen. Ist das rote Emblem wie beim EP3 keine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Nee, das rote Emblem gefällt mir tatsächlich überhaupt nicht und sieht auch bei meiner Wagenfarbe (Graphite-Pearl) nicht so dolle aus (denke ich)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Ist natürlich immer Geschmackssache, finde es aber nicht so schlimm. https://www.accordforum.de/album.php?albumid=2215&pictureid=18504 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.