Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type-S Frontgrill aufhübschen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 3 Monate später...

So - habe mich eine Weile ruhig verhalten, da mich mein Accord langsam aber sicher in den Wahnsinn und Ruin treibt. Jetzt habe ich mal wieder einige Problemchen...

1) Das Navidisplay inkl. der umrahmenden Tasten lässt sich nicht bedienen - Touch und Tasten reagieren nicht. Hatte letztens die komplette Verkleidung der Mittelkonsole runter, Kabel ab- und wieder angesteckt. Hat einige Tage funktioniert...jetzt wieder nicht mehr.

Was „könnte“ es sein? Kabelbruch? Hat ja immerhin für kurze Zeit funktioniert

2) Die Klimaanlage bläst seit dem Kondensatorwechsel (inkl. Trockner) und Neubefüllung nur noch Saharawind in den Innenraum. Habe die beiden Relais (von Denso?) im Sicherungskasten des Motorraums hin- und hergetauscht...kein Erfolg.

Kühlmittelstand ist „minimal“ über Max im Ausgleichsbehälter. Klimaanlage ist ja mit R134y neu befüllt und die Selbstdiagnose über den Bildschirm kann ich leider nicht machen (siehe 1)).

Habe hier was von einem Druckschalter gelesen. Könnte es in meiner genannten Konstellation vielleicht damit zu tun haben? Wo finde ich den Schalter und hat vielleicht jemand ein Foto davon zur Hand? Auch die Ersatzteilnummer wäre super...für den Fall der Fälle.

So, war gerade am Auto. Motor gestartet und Klima auf Auto gestellt - jede Menge heißer Luft, wie bisher auch.

Ich konnte den Kompressor jedenfalls nicht heraushören oder irgendein kurzzeitig auftretendes anderes Geräusch als den Motor. Den Druckschalter habe ich - glaube ich - gefunden und dort kurz das Kabel ab- und wieder aufgesteckt. Ändert sich absolut nichts.

Aber: die beiden Ventilatoren drehen sich nicht...auch nicht ein bißchen. Habe deren Kabel auch kurz gelöst und wieder angesteckt. Sie starten nicht.

Okay. Liegt sehr wahrscheinlich an der Klimasteuerung, oder das Relai hat das zeitliche gesegnet. Die Relais würde ich als erstes überprüfen. Allerdings nach deiner Schilderung von Radiofunktion kann die Klimasteuerung auch beeinträchtigt geworden sein.

Auf jeden Fall, wenn du Klima einschaltest, hört man das Klacken der Magnetkupplung und das rechte Ventilator springt mit an.

Bearbeitet von ED&ED

Also ein Klacken höre ich definitiv nicht. Hatte ich nicht irgendwo was gelesen, dass diese Magnetkupplung auch kaputt gehen kann?

Dann schreib mal (per PN), was Du für den Bildschirm haben möchtest...

Edit: die beiden Relais habe ich bereits überkreuz eingesteckt...keine Besserung

Bearbeitet von Wunderbär

• 6 Monate später...

Mahlzeit zusammen,

da mir die Wabenoptik richtig gut gefällt, habe ich mir bei Ebay einen gebrauchten Type-S Frontgrill (korrekt?) für‘n schmalen Taler besorgt.

Der kam heute auch an - zwar unbeschädigt, aber alles was irgendwie nach Chrom aussieht ist nur foliertes/lackiertes Plastik und eben diese Verchromung sieht durchgängig nicht mehr sooo schick aus. Daher würde ich gerne alle Chromteile - Spange, Logo - wahlweise ersetzen/neu kaufen (wohl „relativ“ teuer) oder selber auf Vordermann bringen.

In dem Irrglauben es doch tatsächlich mit Metall zu tun zu haben, habe ich im Vorfeld Metallpolitur besorgt...welche ja jetzt doch ausscheidet. Welche Möglichkeiten habe ich denn, um die Teile aufzupolieren? Das Chrom runterschleifen und mit Chromfarbe drüber und dann schutzlackieren? Andere Alternativen?

BE10B7D9-6951-44FC-B567-1F6D9DFE602D.thumb.jpg.5d327bf6fee8b9e7a60052e54903bc44.jpg

190FD7F0-F28B-4D3F-A36E-3BE677AD4370.thumb.jpg.33d597f44b34aac6ae42d95d104f74b6.jpg

Das Chrom ist keine Folie, es wird auf Kunststoff "Gedampft" bzw. galvanisch aufgetragen.

Chromteile sind schon lackierfähig und von dir genannte Leisten und Logo sollte nicht mehr als 150€ kosten. Musst halt die Angebote bei mehreren Profis einholen. Folieren würde ich aus lange Sicht als rausgeworfenes Geld ansehen. Ist das rote Emblem wie beim EP3 keine Alternative?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.