Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DSM Alubuthyl Antidröhn Fließ Dämmatten perforiert


Felgen17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

 

Wenn man sein Auto gegen Geräusche von außen dämmen will (Fahrtwind ab 140 kmh), was bietet sich hier am Besten an im Bereich der Fahrertüre?

 

 

Ich nehme an die beschwerenden Matten bringen nichts gegen Geräusche von Außen durch den Wind. Oder werden hier die Windgeräusche durch das dünne Blech auch verstärkt?

 

 

Wo ist der Vor unt Nachteil zwischen

 

Fließ

Schaumstoff Matten

Schaumstoff Matten perforiert?

 

 

Und gibt es Materialien die die sogar noch besser sind um die Windgeräusche zu schlucken?

 

 

Danke schonmal für die Antworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Dämmmaterialien die du aufzählst kannst du aber nur zwischen Tür und Türverkleidung verwenden und sind eher was zu Reduzierung von Störgeräuschen (Klappern, Vibrationen, Resonanzen) die die Türverkleidung selbst, der Lautsprecher, das ein o. andere Kabel verursachen.

 

Meine Fahr-/Beifahrertür sind gut gedämmt (Türaußenblech/ -innenblech, Türverkleidung) und Windgeräusch habe ich trotzdem.

 

Ich Tippe eher auf schlecht schließende Türen oder Dichtungen die nicht mehr ganz so super sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist dass die Dichtungen einwanfrei aussehen. und es trotzdem viel lauter ist als bei dem gleichen Model bloß ein Baujahr später. Bautechnisch ist hier soweit ich das sehe jedoch kein Unterschied.

Könnt mir noch vorstellen dass bei meinem lauten irgendwie die Plastikfolie die im innneren der Türe den Nassbereich zum Trockenbereich trennt, mal vom Vorbesitzer entfernt wurde und da der Wind durch zieht oder irgnedwo anders... Daher wollte ich eh irgenwie die Verkleidung usw mal wegbauen. Aber wenn ich da eh schon alles aufbau will ich mir davor schon Materialien kaufen und dann gleich verbauen als Redundanz. Selbst wenn das nicht die Hauptursache ist würe es dennoch die zusätzliche Geräuschkulisse sicher auch bisschen senken, dann war das abbauen nicht ganz umsonst ^^

 

 

Die Schwermatten sind wie du sagst wohl gegen Belchscheppern, ich weiß nur nicht ob auch die hochfrequenten Windgeräusche dadurch nicht auch als netter Nebeneffekt auch senken.

 

 

Für reine Schallwellen zum schlucken nimmt man ja glaube ich eher Dämmwolle oder Fließ usw, da ist mir jedoch nicht klar was hier bei Wind bzw Windgeräusche diese am besten wegschlucken kann.

 

 

Weiß das zufällig jemand??

Bearbeitet von Felgen17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.