Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elektrisch Fensterheber spinnen. Wo und wie fetten-ölen?


blue devel

Empfohlene Beiträge

bei mir spinnt ja schon länger die fahrerseite. beim öffnen dauert es mittlerweile richtig lang. gestern auf der heimfahrt ist er fast stehen geblieben. da hielt ich den schalter gedrückt und es klackerte im schalter drin. wo und wie kann ich fetten oder ölen. jemand schon mal gemacht. was nimmt man da am besten? komischerweise beim zumachen gehts ganz normal. ist aber nur die fahrerseite. der rest funktioniert tadellos. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
so habe grad mal meine türverkleidung abgemacht und das gestänge eingeölt. ging wunderbar. es liegt aber nicht am fensterheber, daß er langsam ist bzw. stockt. sondern an der türverkleidung die blöde wasserabdichtung oder wie sich das schimpft. habe mal a bild angehangen mit dem teil was ich meine. was kann man da am besten machen? abschneiden oder sowas? an der beifahrertür gehts ja auch wunderbar. mfg

1108632289_tr.JPG.0a2b7249e6f3744bdd0eb25382822a33.JPG

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also abschneiden würde ich da nichts! Was ist das Problem? Schleift es da an der Stelle? Bei mir war das Teil mal ziemlich locker,weil einige diesen Alu "Zähne", die das Teil halten, abgebrochen waren. Ich habe sie mit kleinen Schrauben wieder befestigt und seitdem ist es wieder ok. Ich habe von Sonax diese Gummipflege mal gekauft und damit überall den Türrahmen eingeschmiert, musst nur aufpassen, dass du die Scheibe nicht verschmuzt. Man kann auch mit einem Schraubenzieher und ein Shirt die Flüssigkeit tief im Rahmen verteilen, dann sollte die Scheibe auch wieder besser hochkommen.

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann ich verstehen. Aber es ist schon komisch, dass es bei dir nach unten so schwierig geht, normal ist es umgekehrt. Bau mal alles ab und schau nach, vielleicht ist da was rein, Dreck oder Co. und es deswegen so schwierig geht bzw. es kann auch bei dir sein, dass das Teil sehr locker sitzt und die Scheibe beim runterfahren blockiert.

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorigen freitag festgestellt, dass die fahrertürscheibe beim hoch- und runterfahren knackt. meine scheibengummis habe ich regelmäßig, wie ich schon blue devel gezeigt habe, gepflegt. mal knackt es und mal nicht.....:wall:

 

irgendwo gab es darüber schon mal einen thread, aber den finde ich nicht mehr....?(

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkanten tut nix. es geht nur schwer bis fast gar net, wenn die türverkleidung dran ist. ohne funzt es wunderbar. aber gestern auf meiner stadtrunde gings mal zur abwechslung. hoffe, daß es noch bis ende oktober hält. dann ist er eh abgemeldet und steht in der garage. da werd ich mal im winter schauen. da werd ich komplett mal alles zerlegen. da braucht man das auto eh net. da kann man sich zeit lassen. nur hier ist doof. er steht auf der straße und jeder klotzt zu was man bastelt. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das beobachte ich mal. Bei meinem CE2 ist es so, dass er ziemlich schwer und langsam rauf geht. Ich schmiere mal die ganzen Führungen und melde dann das Ergebnis. Zerlegen mag ich erst mal nichts.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbel rult einfach:D

 

@thema: schaut euch den bautenzug an, nicht das der irgendwo verkantet ist, hab erst letztens beim cd7 nen bautenzug samt motor wechseln müssen;)

 

dann die gummis mit glyzerin einreiben, gibts in jeder apotheke;)

 

wenn das nciht hilft, die führungsleisten anschauen, ob die sich nach den jahren und den kälte und klimaschwankungen zu sehr verzogen haben, wenn ja -richten

 

oder kauft euch kurbeln, da liegts an euch wie schnell das geht:D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. habe gestern auf dem rückweg vom nürburgring die lösung meines problems gefunden. da ein hondamechanikermeister (oder wie sich das mittlerweile schimpft) mit im bus saß, fragte ich ihn. er sagt die gummis wo innen und aussen an der scheibe anliegen mit sogenannten trockenspray ein sprühen. ist so eine art silikonspray. werde mir diese woche mal eine dose besorgen. er sagt damit geht es auf jeden fall. bin gespannt. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Sylvio, das habe ich dir doch auch gesagt, habe aber wohl falsch erklärt. Das mache ich mind. 1-2 x im Jahr, mit Sonax Gummipflege die Gummiteile, wo die Scheibe anliegt, überall damit einschmieren und auch saubermachen, da da viel Dreck reinkommt. Pass nur auf mit Silikon, weil der nämlich ganz schön auf der Scheibe kleben kann. :D

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.