Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontradiator

Empfohlene Beiträge

Mein Frontradiator ist in der ersten Ebene und Zweiten Ebene schon ordentlich beschädigt und daher möchte ich ihn tauschen.

Was würde es in etwa in einer Werkstatt kosten?

Ist es in Eigenregie machbar? Handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden.

Bearbeitet von nochda1

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kommt drauf an, in was für einer Werkstatt, beim HH wird es bestimmt schon ein paar € kosten, in einer freien Werkstatt dann natürlich billiger!

Die nachgebauten kosten im Netz um die 100-200 €.

Ist selber natürlich auch machbar, hatte ich zwar nicht beim Acci, aber bei einem Toyota schonmal gemacht.

Als erstes natürlich das Wasser ablassen (oben Deckel auf und unten ist eine Ablassschraube), dann oben die Abdeckung ab (bestimmt nur geklippst), dann die Kühlerschläuche ab (meistens einer oben und einer unten und Ausgleichsbehälter nicht vergessen) und die Kabel (Lüftermotoren etc.) abziehen, dann sind die Dinger meistens nur oben irgendwie befestigt (mit Halterungen draungeschraubt etc., also lösen) und unten stehen die meisten mit Gummidämpfer etc. fixiert, dann den Kühler einfach hochziehen.

Die Lüfter vom alten auf den neuen montieren, wieder einbauen, alles anschliessen, Kühlwasser auffüllen und Entlüften (gibt es hier mehrere Threads mit Bildern u.s.w.), fertig...!

Hoffe ich habe nichts vergessen :roll:

CN1.thumb.jpg.cca78b6ba3b7e2620f744dbeb215d323.jpg

Bearbeitet von wladi83

Geht beides! Kondensator setzt das Absaugen und Demontage des Fronts voraus.

Radiator/Kühler hat unten ein Hahn damit kannst du den Frostschutz ablassen. Falls es tatsächlich Radiator ist. Kondensator kostet in der Bucht um die 50€, der Trockner gehört aber auch gleich mit getauscht (ist am Kondensator montiert)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.