Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kleines Großes Elektrisches Problem.

Fuge

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin der Micha 🤗 und seit kurzem ein Honda fahrer.

Dazu muss ich jetzt sagen das es kein Accord ist. Es handelt sich um einen Legend KA9 3.5 1996

Es ist mein 1. Honda, und meine erste Wirklich Große Limo. Und ich will ihn auch gar nicht mehr missen.

Ich habe nun ziemlich lange nach brauchbarem im Internet zum Legend allgemein gesucht, aber finden ist was anderes :-(

Da ist so ein Mysteriöses Schlüssel lämpchen das anging und nach dem Starten wieder aus. Wegfahrsperre ist mir bewusst. Jetzt hab ich das Auto im SB-Wasch wieder zum Glänzen gebracht, war aufgeschlossen und der Schlüssel in meiner Tasche. Ich Steig ein, Schlüssel rein, Die Lampe Blinkt Motor Startet nicht, also nochmal von vorn... Nun ist kein schlüssel Symbol mehr da, und ich musste die 2 Tonnen aus der Box schieben. Also 5km heim gelaufen die anderen 2 Schlüssel geholt und Voila nichts tut sich. Lampe tot, Motor Orgelt aber nichts passiert. Hab dann die Verkleidung abgezogen und die verbindungen mal überprüft. Die Sicherungen und Relais die direkt am Motorkühler hängen abgesteckt und kontrolliert. Also der Wagen steht und ich weiss nicht weiter. Es kann nichts großes sein denk ich mal. Vorallem habe ich die Schleuder erst knapp einen monat, und das auch noch im Kundenauftrag. Also könnte ich nichtmal auf eine rückgabe eingehen. Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern. Und noch viel mehr das ihr eine Lösung für mich habt

Danke 👍🏼

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Batterie für halbe Stunde abklemmen und von vorne versuchen. Wenn immer noch nicht behoben, ab zum Hondahändler. HH hat den Tester, kann auslesen und vielleicht neu programmieren. Klingt stark nach Wegfahrsperre.

Danke für deine Schnelle Antwort.

Also Batterrie hatte ich bereits abgeklemmt. Honda händler kommt nicht in Frage, das ist mir zu Teuer, und demnach werde ich versuchen mir einen Emulations Chip irgendwoher zu besorgen und diesen im Steuergerät einlöten. Die Frage bleibt nur wo ich solch einen herbekomme. Ich hatte damals schon Probleme ohne Ende mit meinem Twingo, und Werkstatt kosten des grauens. Das mach ich kein 2. mal 😅

Lesering am Zündschloß mal nachschauen

An diesem hab ich auch die Stecker mal kontrolliert, theoretisch kann ich ja vom Steuergerät kommen nach einem Signal schauen mit einem Multimeter, das müsste mir dann ja weiterhelfen ob ein Signal an der Ringantenne ankommt.

Dann wurde auch beim Legend die selben Relais verbaut.

Die Kontakte vom Relais verbrennen auch mit den Jahren

Kann ich mir gut vorstellen. Hat auch als einziges Relais nach Schmor gerochen. ich frage mich warum man an solchen hitzezonen nicht gleich eine belüftung mit ranbaut.

Dann wurde auch beim Legend die selben Relais verbaut.

Die Kontakte vom Relais verbrennen auch mit den Jahren

Kann ich mir gut vorstellen. Hat auch als einziges Relais nach Schmor gerochen. ich frage mich warum man an solchen hitzezonen nicht gleich eine belüftung mit ranbaut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.