Fuge Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Hallo erstmal, ich bin der Micha 🤗 und seit kurzem ein Honda fahrer. Dazu muss ich jetzt sagen das es kein Accord ist. Es handelt sich um einen Legend KA9 3.5 1996 Es ist mein 1. Honda, und meine erste Wirklich Große Limo. Und ich will ihn auch gar nicht mehr missen. Ich habe nun ziemlich lange nach brauchbarem im Internet zum Legend allgemein gesucht, aber finden ist was anderes :-( Da ist so ein Mysteriöses Schlüssel lämpchen das anging und nach dem Starten wieder aus. Wegfahrsperre ist mir bewusst. Jetzt hab ich das Auto im SB-Wasch wieder zum Glänzen gebracht, war aufgeschlossen und der Schlüssel in meiner Tasche. Ich Steig ein, Schlüssel rein, Die Lampe Blinkt Motor Startet nicht, also nochmal von vorn... Nun ist kein schlüssel Symbol mehr da, und ich musste die 2 Tonnen aus der Box schieben. Also 5km heim gelaufen die anderen 2 Schlüssel geholt und Voila nichts tut sich. Lampe tot, Motor Orgelt aber nichts passiert. Hab dann die Verkleidung abgezogen und die verbindungen mal überprüft. Die Sicherungen und Relais die direkt am Motorkühler hängen abgesteckt und kontrolliert. Also der Wagen steht und ich weiss nicht weiter. Es kann nichts großes sein denk ich mal. Vorallem habe ich die Schleuder erst knapp einen monat, und das auch noch im Kundenauftrag. Also könnte ich nichtmal auf eine rückgabe eingehen. Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern. Und noch viel mehr das ihr eine Lösung für mich habt Danke 👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Batterie für halbe Stunde abklemmen und von vorne versuchen. Wenn immer noch nicht behoben, ab zum Hondahändler. HH hat den Tester, kann auslesen und vielleicht neu programmieren. Klingt stark nach Wegfahrsperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuge Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Batterie für halbe Stunde abklemmen und von vorne versuchen. Wenn immer noch nicht behoben, ab zum Hondahändler. HH hat den Tester, kann auslesen und vielleicht neu programmieren. Klingt stark nach Wegfahrsperre. Danke für deine Schnelle Antwort. Also Batterrie hatte ich bereits abgeklemmt. Honda händler kommt nicht in Frage, das ist mir zu Teuer, und demnach werde ich versuchen mir einen Emulations Chip irgendwoher zu besorgen und diesen im Steuergerät einlöten. Die Frage bleibt nur wo ich solch einen herbekomme. Ich hatte damals schon Probleme ohne Ende mit meinem Twingo, und Werkstatt kosten des grauens. Das mach ich kein 2. mal 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Lesering am Zündschloß mal nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuge Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Lesering am Zündschloß mal nachschauen An diesem hab ich auch die Stecker mal kontrolliert, theoretisch kann ich ja vom Steuergerät kommen nach einem Signal schauen mit einem Multimeter, das müsste mir dann ja weiterhelfen ob ein Signal an der Ringantenne ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuge Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Problem beseitigt, es war das Hauptrelais für Kraftstoff/Zündung/WFS. Kalte lötstellen. Scheint aber ein Größeres Problem bei Accord/Legend fahrzeugen in dem Alter zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuge Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Problem beseitigt, es war das Hauptrelais für Kraftstoff/Zündung/WFS. Kalte lötstellen. Scheint aber ein Größeres Problem bei Accord/Legend fahrzeugen in dem Alter zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Hmm, kenne dieses Phänomen aus älteren Civic/CRX Reihen. Auch Kaltlötstellen im Hauptrelais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Hmm, kenne dieses Phänomen aus älteren Civic/CRX Reihen. Auch Kaltlötstellen im Hauptrelais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Dann wurde auch beim Legend die selben Relais verbaut. Die Kontakte vom Relais verbrennen auch mit den Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Dann wurde auch beim Legend die selben Relais verbaut. Die Kontakte vom Relais verbrennen auch mit den Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuge Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Dann wurde auch beim Legend die selben Relais verbaut. Die Kontakte vom Relais verbrennen auch mit den Jahren Kann ich mir gut vorstellen. Hat auch als einziges Relais nach Schmor gerochen. ich frage mich warum man an solchen hitzezonen nicht gleich eine belüftung mit ranbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuge Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Dann wurde auch beim Legend die selben Relais verbaut. Die Kontakte vom Relais verbrennen auch mit den Jahren Kann ich mir gut vorstellen. Hat auch als einziges Relais nach Schmor gerochen. ich frage mich warum man an solchen hitzezonen nicht gleich eine belüftung mit ranbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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