Rimez cl9 Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes: Accord cl9 200 000 km gelaufen, Reflash, CAI und Edelstahl Fächerkrümmer. Nach einem Krümmerupdate auf 4-2-1 Edelstahl ist ja praktisch die Federung des Hosenrohrs weggefallen. Die Vibrationen in der Auspuffanlage fielen sofort auf, der Motor war einfach nicht mehr der selbe. Durch neue Auspufgummis habe ich ca. 60% der Vibrationen abfangen können. So halbwegs zufrieden bin ich jetzt ne Zeitlang so gefahren, merkt man ja nur unterhalb der 900 Umdrehungen. Nun kommt aber das Klima ins Spiel, setzt diese ein rappelt mir der Motor so dass die ganze Karosse mit abgeht. Bei der Laufleistung habe ich es auf die Magnetkupplung des Klimakompressor geschoben. Diese habe ich dann ausgetauscht und eine weitere Verbesserung von ca. 20% dadurch erzielt. Da mir die noch spürbare Vibration echt auf den Beutel geht bin ich bei der Motoraufhängungsteuerrung des Motorlagers gelandet. Diese wird durch das Magnetventil gesteuert und setzt unterhalb der 1000 Umdrehungen ein. Durch einen Schlauch wird Luft in das Motorlager geblasen um die Vibrationen abzudämpfen. Da mein Motor bei Last und im Leerlauf ohne Klima ruhig läuft, vermute ich echt ein Problem in dem System mit dem Motorlager und dem Magnetventil. Wer kennt sich damit aus, kann mir jemand das System genauer erklären, das Magnetventil habe ich durchgemessen und ich sehe keine mechanische Veränderung an dem Vorderen Motorlager. Liegt es an dem Magnetventil oder Motorlager. Bin für jeden gescheiten Gedanken dankbar. Bearbeitet 31. August 2019 von Rimez cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 1. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) Wir haben mal ein Video gemacht und bei Youtub hochgeladen, veielleicht verdeutlicht das das Problem etwas besser. Hier der Link Bearbeitet 1. September 2019 von Rimez cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 schaut aus als wären deine motorlager defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 8. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2019 Schau wirklich so aus. Ich habe bereits Risse gefunden und er baut kein Luftdruck auf dem vorderem Lager auf. Hab in Amerika so einen kompletten Satz Lager bestellt und werde mal alle austauschen. 124 Dollar mit Zollabfertigung und 5 Jahren Garantie. Mal sehen ob die was taugen. Ich gehe aber echt stark davon aus, dass es das sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 14. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2019 Habe heute alle 5 Lager getauscht und es hat sich absolut nichts verändert. Ich hasse die Karre so langsam! Das verfluchte Ding ist fast komplett neu aufgebaut. Da steckten soviele unzälige Arbeitsstunden, Schweiß und Schmerzen drin dass ich die ganze Karre am liebsten mit einem Hammer bearbeiten möchte. Ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll. Fast alles an dem Ding ist neu gekommen, den jetzt abzustoßen kommt eigentlich nicht in Frage. Kennt wirklich keine dieses Problem, ich bin doch nicht der einzige bei dem die Karre solche Faxen macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Ein Thema davor hat jemand auch ähnliche Probleme, da war es das Ausrücklager. Schau mal rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 14. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2019 Ausrücklager und Kupplung sind kein Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Kann es sein das Leerlauf regelnde Sensoren oder was ähnliches sowas verursachen können, wenn ja was kann am ehesten vom Klimakompressor direkt so beeinflusst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adnoH Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Servus, da bist du nicht der einzige, ich habe heute neue Motorlager von Innovation Mounts 60A drin. Vibrationen immer noch vorhanden. Wie du schon sagst, fast alles wurde schon getauscht. Ich gebe auf und verkaufe die Karre. Gruß Johann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 So ein Klimakompressor hat doch viele kleine Kolben. Was ist wenn da einer/ einige keinen Druck mehr aufbauen und das Ding sozusagen unrund läuft. Kennt sich da einer etwas aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 hallo, ich hatte auch mal leichte vibrationen am auto gehabt, wenn die klima eingeschaltet war. bei mir war die schraube vom klimalüfter 2-3 gewiindegänge runter gerutscht. dieser lüfter hatte die vibrationen bei mir verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Wie steht es um den Füllstand der Klimaanlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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