Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebläse läuft nicht


gangstervsfox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein innenraumgebläse funktioniert nicht.

 

Hab das Gebläse ausgebaut und direkt an die Batterie gehalten > läuft

Spannung an den Motoranschlüssen gemessen > 12v sobald ich die Lüftung einschalte. Anscheinend reicht die Leistung nicht aus weil sobald ich dort eine Lampe anklemme die Spannung einbricht.

 

Vermutlich der Gebläsewiederstand...aber wo ist der?

IMG_1357.thumb.jpg.1ad5c82ec5c92bd290c4dc2285ea6662.jpg

IMG_1358.thumb.jpg.4b191e8ee95953aa88bbdc5cbbac7fe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nach genauerer Überlegung kann es nicht der Widerstand sein.

 

der hat 3 Schaltstufen +12V egal ob die alle gehen oder nicht auf Stufe 4 ist kein widerstand dazwischen und es müsste laufen.

 

hinzu kommt es sporadisch während der Fahrt auf einmal wieder geht ohne ersichtlichen grund... Neue 7,5 sicherung ist drin. Die anderen werde ich auch mal tauschen einfach zur sicherheit.

 

jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal für zukünftige suchende.

 

Relai wie gesagt bei Honda 110€

Bei Amazon 2 stück 10€

"Gebildet 12V 40A SPST 4-Pin Auto Relais mit Steckdose, 4-Polig KFZ Fahrzeug Motor Relais mit Drähte,Umschalt Relais, Pack of 2"

 

Anbei noch Bilder des Schaltplans der Relais und wie es angeschlossen wird.

 

P.s. ja das ist das Scheibenheber relai. war halt einfacher es dort zu testen als unterm lenkrad.

51hvH-g4eVL._SL1000_.thumb.jpg.8628115a577066d113fff05215111f65.jpg

IMG_1367.thumb.jpg.fe790e15200c71d67e9fbc9baed082d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.