Accordeon-Spieler Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Moinsen! Ich hätte da gerne mal ein Problem. Folgende Situation: Ich fahre mit meinem 2003er CM1 ganz entspannt mit Musik (Radio bzw. dort mit einem USB-Adapter) durch die Gegend. Ich höre MP3 über den Stick. Auf einmal gibts einen lauten Knall. Ich dachte, mir sei was aufs Auto geflogen. War aber nicht, denn die Musik war auf einmal aus, das Radio aber noch beleuchtet und mit Strom. Die Anzeigen (Titel, Lautstärke, Klimatemperatur) funktionierten ganz normal. Wenn ich das Radio aus und anschließend wieder einschalte, funktioniert die Musik wieder. Letzte Woche ist mir das einmal passiert, heute gleich 2 mal. Es wird also schlimmer. Hat jemand von euch sowas schon gehabt? Auf was tippt Ihr? Kurzschluß in den Lautsprecherkabeln oder im Radio? Oder im USB-Adapter? Bisher ist es immer nur beim Hören vom USB-Stick aufgetreten... muß aber nicht die Ursache sein. Bin über Input dankbar. LG Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Klingt nach deinem USB Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 11. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2019 Wenn dem so ist, wäre es ja „gut“. Das ist das am einfachsten zu ersetzende Teil... :D Ich werde die Tage mal ohne Adapter fahren, um zu sehen, ob es auch in Nur-Radio-Betrieb knallt. Danke für deine Einschätzung! LG Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Genau, teste mal Radio und CD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 16. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2019 Also den Radioadapter kann ich ausschließen. Heute hat es auch im Radiobetrieb laut geknallt, gekratzt und geklopft. Das ist so dermaßen laut, auch bei leiser Musik, daß ich mich jedes Mal verjage. Ich werde mich mal nach einem gebrauchten Standardradio umsehen... Oder doch ein China-Radio?! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Was ist verbaut, PSS oder ein normales Radio.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 16. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2019 Das ganz „normale“ Standardradio ohne Premium Sound System. Ein einfacher CD-Player. Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Dann hol dir doch so ein Chinaradio,gibt es doch ab 180 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 17. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2019 Habe ich jetzt auch gemacht. Ich bin immer von 300,- € ausgegangen, aber Du hast Recht: Man kann auch ein Regal tiefer zugreifen. Das was ich brauche, kann auch das 180,- € Gerät. Meinen Zemex-Adapter für das Originalradio kann ich dann wiederum verkaufen und bekomme so wieder etwas Geld rein. Dann ist das unterm Strich noch nicht einmal viel teurer. Ich werde im China-Radio-Thread berichten... LG Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Dann mach noch gleich einen Entstörfilter in die Plusleitung ,dann hast du Ruhe vor dem Limapfeifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 hat man dann ruhe mit dem filter, auch wenn der orig. verstärker noch drin sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Bei PSS noch den Verstärker raus und die Lautsprecherleitungen verbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.