Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio defekt?


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

Ich hätte da gerne mal ein Problem.

 

Folgende Situation: Ich fahre mit meinem 2003er CM1 ganz entspannt mit Musik (Radio bzw. dort mit einem USB-Adapter) durch die Gegend. Ich höre MP3 über den Stick. Auf einmal gibts einen lauten Knall.

 

Ich dachte, mir sei was aufs Auto geflogen. War aber nicht, denn die Musik war auf einmal aus, das Radio aber noch beleuchtet und mit Strom. Die Anzeigen (Titel, Lautstärke, Klimatemperatur) funktionierten ganz normal.

 

Wenn ich das Radio aus und anschließend wieder einschalte, funktioniert die Musik wieder.

 

Letzte Woche ist mir das einmal passiert, heute gleich 2 mal. Es wird also schlimmer.

 

Hat jemand von euch sowas schon gehabt? Auf was tippt Ihr? Kurzschluß in den Lautsprecherkabeln oder im Radio? Oder im USB-Adapter? Bisher ist es immer nur beim Hören vom USB-Stick aufgetreten... muß aber nicht die Ursache sein.

 

Bin über Input dankbar.

 

LG Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also den Radioadapter kann ich ausschließen. Heute hat es auch im Radiobetrieb laut geknallt, gekratzt und geklopft. Das ist so dermaßen laut, auch bei leiser Musik, daß ich mich jedes Mal verjage.

 

Ich werde mich mal nach einem gebrauchten Standardradio umsehen... Oder doch ein China-Radio?!

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt auch gemacht. Ich bin immer von 300,- € ausgegangen, aber Du hast Recht: Man kann auch ein Regal tiefer zugreifen. Das was ich brauche, kann auch das 180,- € Gerät.

 

Meinen Zemex-Adapter für das Originalradio kann ich dann wiederum verkaufen und bekomme so wieder etwas Geld rein. Dann ist das unterm Strich noch nicht einmal viel teurer.

 

Ich werde im China-Radio-Thread berichten...

 

LG Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.