Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sicherung brennt ständig durch / Kennzeichenbeleuchtung


Watson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

 

Bin neu hier. Hab folgendes Problem und wäre für jeden Hinweis dankbar! Bei meinem CG4 haut es immer wieder die gleiche Sicherung raus, und zwar die Nummer 10 auf der Beifahrerseite (laut Handbuch Kennzeichenbeleuchtung/kleine Leuchten). Dabei fallen aus: Kennzeichenleuchten, Beleuchtung hinten, Tachobeleuchtung und der Piepser (wenn mann bei angeschaltetem Licht die Tür aufmacht). Es können einige Monate vergehen, dann tritt das Problem erneut auf. Nun zum dritten Mal.

 

 

 

Die ersten beiden Male hatte ich jeweils eine lange Fahrt im Regen hinter mir. Unterwegs alles ok gewesen und das Problem trat jeweils am nächsten Morgen auf. Jetzt trat das Problem bei absolut trockenem Wetter auf. Ich war bis jetzt nicht in einer richtigen Werkstatt. Ein Kumpel von mir ist Elektriker und eher ziellos am Auto "rumgewuselt". Nachdem er den Multimeter statt der Sicherung anschloss ging alles wieder. Eine andere Gesetzmäßigkeit konnte ich nicht entdecken :/

 

 

Ich habe eine Vermutung... Im Kennzeichenrahmen hinten fehlt eine Abdeckung direkt über dem Kennzeichen, da ist einfach ein "Loch". Ihnen ist aber alles trocken! Ich habe hier auch Thread drüber gefunden: https://www.accordforum.de/showthread.php/nummernschildbeleuchtungen-31133.html

 

 

Es ist ein sehr langer und hoffentlich verständlicher Text! Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar, damit man die Suche etwas eingrenzen kann! Wenn jemand einen guten Hondaspezialisten in Berlin nennen kann, wäre ich ebenfalls sehr verbunden. Bin etwas am Verzweifeln:/ War gestern bei einem Autoelektriker, er meinte, es kann sehr aufwendig werden und konnte nicht mal den ungefähren Kostenpunkt nennen:/

 

 

 

 

Vielen Dank für jede Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.