jovi 1 Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo miteinander, Möchte mir ein China Radio zulegen in meinem cu2..... und zwar einen chogath 9" mit Android 8.1. von AliExpress... Darum möchte ich euch hier um Hilfe bitten ob jemand Fotos von den kabelbelegungen hinten des OEM Radios hatt zwecks Anschluss U so... Gruß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunder Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich hatte bei mir dieses hier eingebaut: https://www.aliexpress.com/item/32948015779.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.35324c4dRIoj0V Das konnte man einfach mit den originalen Kabeln verbinden. Lief auch mit Premium Sound System und Lenkradfernbedienung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saibot42 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Ah endlich mal jemand der sich das Yessun gekauft hat :D Kannst du mal ein bisschen beschreiben wie es ist? - Bedienung - Einbau - Lenkradfernbedinung - Soundqualität - Klima und Lüftersteuerung - Funktioniert noch wirklich alles? Gerne auch mit Fotos :) Danke und Viele Grüße! Bearbeitet 24. Oktober 2019 von saibot42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunder Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Einbau - Mittelkonsole komplett auseinandernehmen bis zum Ausbau des originalen Radios (wenn man weiß wo die Schrauben sind, 15-20 Minuten) - Kabel vom originalen Autoradio abziehen (Code muss dann neu eingegeben werden) - Y-Kabel an originale Kabel stecken - oben das Display ausbauen (sehr kräftig ziehen) - Kabel von unten nach oben zum Display legen - altes Radio einschalten und Code wieder eingeben (altes Display noch dran lassen) - neues Display einbauen und das Kabel daran anstecken - den kleinen Würfel (Beifahrerairbag an/aus LED) irgendwo oben an der Seite verstauen, sonst gibt es einen Fehlercode (nicht abziehen) - GPS Antenne einfach rechts vom Ausschnitt unter die Abdeckung schieben, ging hervorragend - die zwei Kabel mit den USB-Buchsen am besten in die Mittelkonsole untere Ablage legen - jetzt sollte alles laufe (Einheit ist vorprogrammiert) Bedienung - es geht weiterhin alles (Lenkradfernbedienung, Soundsystem usw.) - Das alte Radio funktioniert weiterhin. Wenn z.B. UKW an ist, erscheint der Modus oben im neuen Display (keine RDS Namen Anzeige). Schaltest du auf AUX, kommt der Ton der neuen Einheit von oben und diese aktiviert sich. - sämtliche Klima Sachen werden im neuen Display schick dargestellt und bei Änderung kurz eingeblendet (Tür auf/zu ebenfalls) - du hast ein ganz normales Android System drauf, Deutsch und mit Playstore - in den Optionen kann man sehr viel auf eigenen Bedarf einstellen - das Radio hat WLAN und Bluetooth und kann sich auch in einen Handy Hotspot einbuchen - ich hatte die Option Android Auto / Carplay mit gekauft (ist ein USB Adapter, lief prima) - der Soundprozessor der Einheit ist ok, klingt aber nicht so gut wie z.B. CD Wiedergabe - man kann über den Equalizer noch einiges optimieren - hatte noch eine Rückfahrkamera angeschlossen, lief perfekt - hatte noch eine USB DAB+ Box dran, ging auch super (Achtung, gute Antenne verwenden) Ich fande das Radio erstaunlich gut bedienbar und integriert. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Der Support hatte mir jederzeit mit Fotos und Videos geholfen. Die Geschwindigkeit ist relativ langsam wenn du z.B. direkt im Radio Google Maps installierst. Ich würde eher Android Auto oder Carplay empfehlen. Die Einheit hat wenig Ram und einen langsamen Prozessor. Ich kann dir auch ein Video schicken was ich für die Chinesen erstellt hatte um die Bedienung / Umschaltung zu zeigen. Ist aber 23 MB groß. Bearbeitet 24. Oktober 2019 von thunder 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saibot42 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Vielen Dank für deine Beschreibung! Hört sich wirklich alles ganz gut an. Bin trotzdem noch am überlegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.