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Drehzahlabfall Honda accord 2.4 Automatik


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wenn ich an der Ampel im D stehe sinkt immer wieder die Drehzahl laut Anzeige auf ca600.

Ich habe schon Mal Fehler ausgelesen.

Kein Fehler.

Dann habe ich die Drehzahl neu eingelernt.

Immer noch kein Erfolg.

Kann mir da einer ein ratschlag geben.

Ansonsten läuft das Ding super.

Was mir aufgefallen ist als einziges wenn ich draußen stehen und der Wagen läuft hört man glaub die Magnetkupplung der Klima immer wieder .

Ist das normal klackt immer wieder .

Wäre echt cool wenn einer eine Idee hat.Danke.

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Hallo,

 

 

Check mal Deine Relais im Motorraum. Ich habe es auch gerade durch. Relais vom Klimakondensator war defekt. Zum Check gibt es jede Menge Youtube Videos aus den USA.

 

 

Gruß

Bearbeitet von Killerwurm

 

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.:motz:

 

 

http://www.killerwurm.de/images/signaturbanner.jpg

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Check mal Deine Relais im Motorraum. Ich habe es auch gerade durch. Relais vom Klimakondensator war defekt. Zum Check gibt es jede Menge Youtube Videos aus den USA.

 

 

Ich denke du meinst Klimaanlage.

 

 

wie hast du die Drehzahl neu angelernt

das würde mich interessieren

Danke für Aufklärung

 

 

Entweder mit HondaTester/Mehrmarkentester Adaptionswerte zurücksetzen oder LMM während des Betriebs abziehen und dann den Fehler löschen. Damit "vergisst" das PGM-FI die Daten wie zB Abnutzung Ventile/Kette/LMM usw.

 

 

Lernvorgang = Motor warm und einfach 5-10min imStandgas laufen lassen. Alle Verbaucher aus

 

 

Das haben viele. Vor allem wenn der Motor warm ist. Eine Lösung gibt's nicht, zumindest hab ich noch keine im Forum gefunden.

Anderswo im Internet hab ich gelesen dass ein defekter map Sensor solche Probleme verursachen kann.

 

 

Gibs auch keine weil es kein Fehler ist. Stellt euch vor ihr tretet mit dem Fahrad im Leerlauf und jmd schaltet ab und an einen Vebraucher zu von ca. 150W da geht man als Mensch schon richtig in die Knie. Bezogen auf die Klima beträgt die Leistung ca. 5-20 PS die dann im Standgas fehlen bzw die auch dann erbracht werden muss.

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Ich meinte nicht den Klimakompressor/Kupplung sondern den Lüfter vom Klimakondensator!!!!

 

 

Meine Drehzahl schwankte und ich hatte spürbar Leistungsverlust. Bei eingeschalteten Tempomat (ab. 120km/h) konnte der Tempomat die Geschwindigkeit nicht halten und schwankte +- 5Kmh. Ich habe das Relais vom Lüfter gegen das Relais der Hupe getauscht und alles war wieder gut.

 

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Ich meinte nicht den Klimakompressor/Kupplung sondern den Lüfter vom Klimakondensator!!!!

 

 

Meine Drehzahl schwankte und ich hatte spürbar Leistungsverlust. Bei eingeschalteten Tempomat (ab. 120km/h) konnte der Tempomat die Geschwindigkeit nicht halten und schwankte +- 5Kmh. Ich habe das Relais vom Lüfter gegen das Relais der Hupe getauscht und alles war wieder gut.

 

 

Dann schreib doch auch Klimakondensatorlüfter.

 

 

Bei 120km/h ist der Lüfter definitiv aus. Der Lüfter hat gerade mal ca. 150W und wenn der die Leistung einer 148kW-Maschine runter zieht dreht der Lüfter schwergängig oder gar nicht und lässt die Spulen schmoren da dann der Strom sehr hoch wird.

 

 

Das was du gespürt hast ist der Leistungsverlust vom Klimakompressor(7-14kW) der in seiner Leistung geregelt worden ist bzw dies passiert bei unserer Genaration nicht nur über die Megnetkupplung sondern auch elektronisch von ca. 10% bis 100%. Nur wenn die Kühlleistung nicht mehr gebraucht wird, wird komplett der Kompressor abgeworfen.

Bearbeitet von chris86
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