Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Airbag-Rückruf


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe heute Post von Honda bekommen. Der bereits bei der letzten Rückrufaktion getauschte Airbag soll erneut getauscht werden.

 

Einerseits gut, daß Honda so verantwortungsvoll mit seinen Kunden umgeht. Andererseits nervig, daß der bereits getauschte Airbag nochmal getauscht werden muß...

 

Wer von euch hat auch noch Post bekommen?

 

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Farbe hatte denn der Briefumschlag? War das ein „gelber” oder ein weißer?

 

Ansonsten möchte ich noch auf den Link hier hinweisen der nach der Eingabe der Fahrgestellnummer mögliche Rüchrufe, die noch durchgeführt werden sollten, anzeigen kann (ohne Gewähr!): https://www.honda.co.uk/cars/owners/recalls-and-updates.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
auch am freitag post bekommen. anscheinend sind die billig airbags aus rumänien, doch nicht so gut....

 

 

Takata ist aber ein japanischer Zulieferer gewesen. Airbags von denen sind z. B. auch bei BMW zu finden (und auch dort gab es Rückrufe). Ob die Airbags nun aus dem Werk in Rumänien kommen, wird man als Verbraucher wohl kaum feststellen können.

Bearbeitet von HotShot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verbraucher nicht, das stimmt. Kenne aber 1-2 Leute die drüben arbeiten und habe von denen die Information. Takata hatte aber schon vor vielen Jahren Probleme mit Airbags.

 

https://www.nytimes.com/2015/05/21/business/international/takata-airbag-recall-came-after-pressure-from-converging-forces.html

https://www.cbc.ca/news/business/takata-air-bag-recall-us-canada-mexico-1.3602786

 

 

 

Weil du BMW sagst, lustigerweise kommen deren Kabelbäume auch aus Rumänien (produziert über LEONI in Bistritz für niedrig Löhne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja auch online per VIN checken.

https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html

Ich hätte Glück, als ich vorletzte Woche Post bekommen habe, war der neue

schon drin, mein Freundlicher hat freundlicherweis mitgedacht und Ihn

direkt beim Radlager Wechsel mitgetauscht :))

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Km-log Feb 2022 452.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden auch nicht alle Halter auf einmal angeschrieben. Das würden die Werkstätten auch gar nicht stemmen können. Daher kann ich mir vorstellen, daß evtl. nach Fahrgestellnummer aufsteigend nach und nach angeschrieben wird.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den Ur-Airbags von Takata besteht darin, dass das Treibladungsgranulat durch die Erschütterungen im Fahrbetrieb mit der Zeit feiner wird, dadurch brennt es schneller als vorgesehen ab. Die resultierenden höheren Drücke führen zur Desintegration von Bauteilen und die dabei abfliegenden Splitter bergen erhebliches Verletzungsrisiko. Ein Airbag ist nun einmal eine pyrotechnische Einrichtung und kein Silvesterknaller.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.