Hondanico Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Gestern habe ich den Newsletter von Honda erhalten. U.a. stand darin, bis 2022 sollen alle Volumenmodelle in Europa elektrifiziert sein. In den nächsten 36 Monaten kommen 6 Honda Modelle elektrisch. Was ist eure Meinung dazu? Ich bin schockiert, Honda vergrault sich dadurch noch mehr Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Elektrifiziert bedeutet ja nicht, dass es keine Verbrenner mehr bei Honda geben wird. Der Hybrid wird bei Honda Einzug halten, was nichts schlechtes ist, im Gegenteil ;) Wenn es schlau gemacht wird, wird es sogar ein schöner Vorteil werden. Ein Civic mit dem 1.5er Turbo + Hybrid = um die 200PS und durch den kleinen Elektromotor kein Turboloch und ein verringerter Verbrauch in der Stadt. Oder man verbaut den kleinen Elektromotor hinten und schwupps hat man einen Allrad Civic Ein Type-R mit Elektromotoren hinten wäre doch genial. Viel Power, kein Turboloch, Allrad beim anfahren, etc. pp.. Man könnte mit den Hybriden viele schöne Dinge anstellen, wenn man es wollte :D ... lassen wir uns mal überraschen, was Honda daraus macht. Warum sollte sich Honda dadurch Kunden vergraulen? Toyota hat bei jedem Modell einen Hybriden im Angebot, weil es gut ist und die Kunden sich das Wünschen. Ich sehe darin nichts schlechtes. Schau Dir mal die ganzen Priuse (was ein Wort) an. Die laufen hunderttausende Kilometer mit dem ersten Akku Fehlerfrei. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Das ist nicht verwunderlich, denn ab 2020 gilt eine neue Emissionsbeschränkung für Neuwagen. Der CO2 Ausstoß soll auf maximal 95g/km gesenkt werden. Da die meisten Motoren davon noch ganz weit entfernt sind (der 1.5L Turbo liegt bei etwa 132g/km), muss man mit "Tricks" arbeiten um Strafen in Grenzen zu halten. So bekommt jeder Hersteller, der einen gewissen Prozentsatz an E-Autos absetzt die Obergrenze gelockert. Trotzdem wird sich diese Obergrenze letztlich im Preis niederschlagen und die Autos werden paar Euro teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 3. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2019 Von Elektrokarren halte ich generell nichts.Es wird alles nur schön geredet.Es geht schon bei dem Material für die Akkus los.Alle nur Ausbeute & Veräpplung das Thema Elektro/karren. Zumindest zu Hybrid sage ich naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Nunja ich bin sicher der Batterie-elektrische Antrieb wird sich beim PKW durchsetzten. Die Akkutechnik hat sich in den letzten 30 Jahren so rapide Weiterentwickelt...andere Alternative Antriebe werden da in weiteren 30 Jahren nicht mithalten können. Die Rohstoffe elektrischer Akkus hat sich die letzten Jahrzehnte mit den Anforderungen auch stetig verändert. Solange Geld damit zu verdienen ist wird die Entwicklung weitergehen, und die Industre wird Wege finden zu liefern was bestellt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Nunja ich bin sicher der Batterie-elektrische Antrieb wird sich beim PKW durchsetzten. Nun, sie werden durchgesetzt werden. China zB als Weltwirtschaft Nr 1 hat eine Quote für E-Autos eingeführt, die nach und nach gesteigert wird, bis 2030 keine Verbrenner mehr zugelassen werden. Und wer da nicht rechtzeitig im Geschäft ist, guckt in die Röhre. Und da alle Autobauer ein Stück vom China Kuchen haben wollen, geben sie nun Gas...äähmm, sorry, Strom. Wie VW gestern mit ihrem ID3 in Zwickau. Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Die Elektromobilität wird mit allen Mitteln durchgedrückt. Egal ob sinnvoll oder nicht. https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroautos-regierung-will-kaufpraemie-deutlich-erhoehen-a-1294777.html Elektrifiziert bedeutet ja nicht, dass es keine Verbrenner mehr bei Honda geben wird. Der Hybrid wird bei Honda Einzug halten, was nichts schlechtes ist, im Gegenteil ;) Wenn es schlau gemacht wird, wird es sogar ein schöner Vorteil werden. Ein Civic mit dem 1.5er Turbo + Hybrid = um die 200PS und durch den kleinen Elektromotor kein Turboloch und ein verringerter Verbrauch in der Stadt. Oder man verbaut den kleinen Elektromotor hinten und schwupps hat man einen Allrad Civic Man könnte mit den Hybriden viele schöne Dinge anstellen, wenn man es wollte :D ... lassen wir uns mal überraschen, was Honda daraus macht. Warum sollte sich Honda dadurch Kunden vergraulen? Toyota hat bei jedem Modell einen Hybriden im Angebot, weil es gut ist und die Kunden sich das Wünschen. Nur dass das neue Hybridsystem von Honda Deinen Traum nicht erfüllen dürfte. Es sieht ja eben nicht vor, dass der benzingetriebene Wagen elektrisch unterstützt wird (wie beim Toyota). Sondern der Honda fährt unter den allermeisten Fahrsituationen elektrisch, der Benziner ist idR nicht für den Antrieb zuständig sondern arbeitet als Generator zur Stromherstellung. Nur bei hohen Geschwindigkeiten, bei denen die feste Übersetzungsstufe des Hybrid (der hat kein Getriebe in herkömmlichen Sinn mehr sondern wie ein EV eben eine feste Übersetzung) den Betrieb des Benziner als Hauptantrieb erlaubt, fährt der Honda Hybrid tatsächlich angetrieben vom Benzinmotor. Diese Auslegung dürfte dann auch von jedem Modell relativ unkompliziert eine reine EV-Variante oder einen förderungsfähigen PHEV erlauben. Die "vielen schönen Dinge" sind damit wohl ad acta. Wenn man es geschickt anfängt, denke ich dass Honda sich damit keine Kunden vergrault. Wenn die Leistungen des Produktes im Verhältnis zum Preis passen, ist den meisten 08/15 Kunden der Antrieb ansonsten doch völlig egal. Und diejenigen,die so etwas gar nicht wollen und abwandern, könnten durch neue Interessenten ersetzt werden. Es wollen ja doch einige Kunden jetzt "was fürs Klima tun". Den CRV Hybrid habe ich schon gefahren, der fährt sich echt angenehm solange man damit so im Verkehr mitschwimmt. Kraftvoll, leise, komplett sanft und ruckfrei. Hohes Tempo wird dann etwas weniger lustig, weil dann der Generator gut zu tun hat und die Geräuschkulisse ungewohnt ist - aber das ist ein rein deutsches Problem und dürfte in Ländern mit Tempobegrenzung nicht sehr auffallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Nun, sie werden durchgesetzt werden. Da ist natürlich was wahres dran, wobei ich eher sagen würde dass die Markteinführung und damit Weiterentwicklung Politisch gewollt ist und gepusht wird. Allerdings wird immer der Kunde das letzte Wort haben. Man kann also nicht sicher sein, dass sich der Batterie-elektrische Antrieb beim PKW ohne die Politik beim Kunden garantiert schlecht angekommen wäre / ankommen wird. Wenn die Leistungen des Produktes im Verhältnis zum Preis passen, ist den meisten 08/15 Kunden der Antrieb ansonsten doch völlig egal Genau das denke ich auch. Sogar heute bereits, finden sich trotz der vielen Nachteile viele Käufer für Elektroautos. In erster Linie vermutlich wegen dem Coolness-Faktor. Wenn dann in den kommenden 20-30 Jahren noch dazu kommt, dass diese nicht teurer sind, deutlich weiter fahren als Verbrenner, automatisch in der Garage induktiv laden, werden andere Antriebsarten beim PKW auf dem Markt nicht mehr mithalten können denke ich. Ob es aus Umweltpolitischer Sicht sinnvoll ein BEV statt einem Benziner zu fahren, wird dabei für den Kunden aber, wie heute auch, nicht die entscheidende Rolle spielen, vermute ich. Bearbeitet 5. November 2019 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 7. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2019 Leute die in Zwickau bei VW arbeiten, zweifeln das der ID3 gut läuft. Soviel zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 ….ich kanns kaum erwarten.... Überall die Kabeltrommeln und Verlängerungskabel aus den Fenstern in den Städten....Ladesäulen an den Rasthöfen zwischen parkenden LKWs....Supermarktparkplätze voller Ladesäulen für einen genussvoll entschleunigten Aufenthalt...ADAC Pannenhilfe mit Power Bank Trucks....Arbeitgeber, die nur drauf warten endlich Ladesäulen zu installieren für ihre Mitarbeiter....ich freu mich so.... Weckt mich, wenns vorbei ist.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Da es in absehbarer Zeit keinen Accord mehr geben wird, hier meine Frage: was sagt ihr zu diesen beiden nicht-SUVs: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-golf-8-cockpit-motor-preis-bilder-marktstart/ und https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/skoda-octavia-2020-marktstart-daten-bilder-motoren/ :D Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hier mal ein schöner Artikel zum Golf 8 ... ob man dann immer noch so begeistert ist von der Abzock VW AG? ;) http://www.autokiste.de/psg/1910/13080.htm Bevor ich ein Rotz überteuertes VW AG Produkt kaufe, schaue ich mir lieber die Asiaten (Kia & Hyundai) an. Da gibt es noch was fürs Geld. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Der Golf 8 ist ja in meinen Augen wieder mal ein Witz. Schon alleine wie "billig" das Interieur aussieht, ich weiß nicht. Auch der digitale Tacho sieht irgendwie aus, als wäre das Technik von 2009. Und dann sind da überall nur Touch-"Knöpfe" drin. Also das kann doch nie im Leben sicher bedient werden, während der Fahrt - ist aber vl. auch nur Gewöhnungssache. Und der Dieselmotor braucht jetzt eine zweifache AdBlue-Einspritzung, na gratuliere :D Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das andere nun auch schon benötigen. Und die Motorhaube bekommt keine Gasdruckdämpfer mehr - also bei dieser Preisklasse und in der heutigen Zeit ist das wirklich lächerlich! Sowas erwarte ich nur noch bei Klein und Kleinstwagen aber bei nem Golf??? Schrecklich kann ich nur sagen. Optisch ist er jz auch nicht der schönste (7er fand ich besser). Naja ich hab ja noch meinen treuen Citroen C4 als Daily. Falls der mal eingeht, werde ich wohl auch zu Hyundai gehen. Den i20 mochte ich schon immer und wenn der dann als N kommt...hui ui ui :D Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Es gibt noch Hoffnung :D - zur Not könnte man seinen Alten ja noch einmal umrüsten: https://www.auto-motor-und-sport.de/kompaktklasse/honda-civic-type-r-motor-crate-engine-2021/ Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Und zack, wir haben 2022 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.