Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cu1 Tein Fahrwerk


MrGuerki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Accord Community!

 

Heute erst war ich in der Nähe von Gelsenkirchen mit meinem Cu1 und habe ihn bei TeamVTech reflashen lassen.

Dabei habe ich mit dem Kollegen vor Ort über Gewindefahrwerke für meinen Cu1 gesprochen (ST X, KW V1.... Tein).

Seiner Meinung nach macht "Tein" die besten, jedoch gibt es dafür keine ABE oder ein Teilgutachten für den Cu1.

Habt ihr in eurem oder ähnlichen Limos ein Tein-Fahrwerk verbaut und könnt mir berichten ?

 

Mich würde auch so eure Meinung zu der Marke im generellen interessieren :D

 

Grüße,

euer MrGuerki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hatte schon ein paar Tein Fahrwerke in verschiedenen Autos.

Kanns weder empfehlen noch davon abraten. Hat vor und Nachteile.

Also früher war das echt top Qualität und top aufs Fahrzeug abgestimmt. Dafür aber null für Straßen außerhalb Japans geeignet.

Heutzutage sind es normale typische Allerweltsfahrwerke wie die ganzen standard Teile hier halt auch. Ein Dämpfer war bei mir nach 2 Jahren und 2tkm undicht, ohne jemals Wasser oder Dreck gesehen zu haben.. Die Einstellmöglichkeiten sind zwar nett, vorallem mit EDFC, sollten aber eher auf der harten Seite eingestellt sein. Auf weich ist das unfahrbar wenns schneller wird. Hart ist OK, könnte je nach Straße gerne härter gehen. Die angegebene maximal tiefe ist immer nur ohne Vorspannung der Feder möglich. Der normale Verstellbereich sollte aber für die meisten Leute ausreichen. Ordentliche Unebenheiten in der Straße steckt es absolut beschissen weg, jedes mal denkt man das Auto zerfällt gleich, ganz egal welche Einstellung. Das kann jedes andere Fahrwerk besser.

 

Nichts desto trotz ist es im Bereich bis 1000€ eigentlich ganz OK. KW ist auch bei weitem nicht mehr das was es mal war und ich könnte auch einige schlechte Geschichten erzählen, aber darum geht es hier nicht...

 

Würde ich das Tein wieder fahren? In einem Daily, wo es hauptsächlich auf tiefe ankommt ja, vorallem mit EDFC (das mag ich echt). Für ein Auto das hauptsächlich ordentlich bewegt werden soll, nein. Obwohl ich da im gleichen Preissegment auch nichts anderes empfehlen könnte, aber da muss man dann einfach deutlich mehr in die Hand nehmen.

 

Achja, die aktuelle Generation lässt sich nicht mehr überholen, sind Einweg wegwerf Dämpfer geworden. Das macht die Sache deutlich schlechter, vorallem da ja alle drei Jahre ein neues Modell kommt und man dann immer das ganze Fahrwerk wegwerfen muss.

Bearbeitet von ユーロR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort ;)

 

Naja mein Baby soll als Daily dienen und daher nur den ein oder anderen cm tiefer kommen um die Optik ein wenig zu verbessern...

Von daher sind mir Sachen wie Sturz oder irgendwelche kranken Verstellmöglichkeiten eigentlich egal.

Soll halt was langfristiges sein und keine Ausfallzeiten von Wochen mit sich bringen.

 

Aber deine Beschreibung hilft mir auf jedenfall!

 

Das wird dann denke ich eine interessante Entscheidung für 2020 :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort ;)

 

Naja mein Baby soll als Daily dienen und daher nur den ein oder anderen cm tiefer kommen um die Optik ein wenig zu verbessern...

Von daher sind mir Sachen wie Sturz oder irgendwelche kranken Verstellmöglichkeiten eigentlich egal.

Soll halt was langfristiges sein und keine Ausfallzeiten von Wochen mit sich bringen.

 

Aber deine Beschreibung hilft mir auf jedenfall!

 

Das wird dann denke ich eine interessante Entscheidung für 2020 :schock:

 

 

Dann nimm das HondaSportfahrwerk 20mm Tiefer und unproblematisch in Bezug auf die Achsgeometrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.