Gast Locha90 Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich will mein Gewindefahrwerk von K-Sport verkaufen. Habe auch schon einen Käufer dafür. Allerdings habe ich das Teilegutachten verloren. Kann mir jemand einen Scan von seinem Teilegutachten schicken? K-Sport will 45€ dafür, was ich absolut als Frechheit empfinde. Ich verstehe ja, wenn sich einfach jemand meldet und eins will. Meinen Auftrag haben die allerdings im System. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn sie 5€ dafür verlangen würden. Aber 45€ für einen Wisch, den ich so gesehen schon mal bezahlt hab!? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Fahr doch zum TÜV und biete den Ingenieur höfflich in KBA Datenbank bzw. TÜV Gutachten Datenbank nachzuschauen. Mein Prüfer hat mir schon oft Gutachten rausgesucht für Teile die ich ohne Gutachten gekauft und verbaut habe. Wenn dieses Fahrwerk von TÜV schon mal eingetragen wurde, wird dieses da auch vorhanden sein. Gruß, Eddie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Locha90 Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hi. Danke für den Rat, aber beim TÜV habe ich schon nachgefragt. Das Teilegutachten MUSS vorliegen. Der Bericht von der Eintragung war nämlich noch im Auto. TÜV sagt aber, denen reicht es nicht. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Zu anderem Ingenieur fahren. Einige davon sind leider Vollpfosten! Das kann nicht sein dass du dein Fahrwerk eingetragen bekommen hast und jetzt ist Schluss Gutachten ist im Netz bei dem TÜV Gespeichert, der braucht es nur Ausdrucken. Gibst dem paar Euro für Kaffeekasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Locha90 Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 War jetzt nochmal beim TÜV. Du hattest Recht, hab das komplette Gutachten von denen bekommen. Danke für den Tipp nach einem kompetenten Ing. zu suchen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Geht doch Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.