Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CG8 Tempomat Problem


Natoseal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen Cg8 gekauft um meine beiden alten Hondas zu schonen.

Leider hat er ein Problem mit dem Tempomat.

Wenn ich fahre funktioniert er erstmal 20min einwandfrei, danach geht er dann von selber raus und ich muss denn linken Hauptschalter wieder drücken damit ich ihn überhaupt aktivieren kann.

Ich habe schon im Motorraum das Gerät was denn Seilzug zieht gewechselt, leider ohne Erfolg, bei langsam Geschwindigkeiten (50-80kmh) ist das Problem nicht so ausgeweitet.

Bei 130kmh wenn das dann auf getreten ist funktioniert er nach dem Ausfall vielleicht noch mal für 10sek oder so.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

MFG Natoseal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus!

 

Aus deiner Erklärunge verstehe ich, dass der Tempomat nicht rausspringt, wie wenn man Kupplungs- oder Bremspedall bedient, sondern die gesamte Cruise-Control Funktion schaltet sich ab. Das wird dann imho kein mechanisches Problem sein, sondern eins in der Steuerung.

 

Ich würde empfehlen, ersteinmal die üblichen verdächtigen Stecker zu überprüfen. Den Stecker zur CC Steuereinheit unterm Lenkrad und den besagten Hauptschalter gem. folgender Anweisungen

 

http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/cruise1_980636.jpg

 

http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/cruise2_980637.jpg

 

 

Viel Erfolg und Gruß.

Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.