Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord VI Motorprobleme


seko123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

 

Seit ca. 3 Wochen macht mein Accord Probleme. Während der fahrt, ohne die Kupplung oder Bremse zu betätigen, geht er aus. Vorher leuchtet die SRS Leuchte auf und dann geht er aus. Danach springt er auch nicht sofort an. Der Anlasser dreht, Drehzahl geht rauf aber sofort auch wieder auf 0. Laut Fehlerauslese von der Werkstatt zeigt er keine fehler an.

 

Die Werkstatt vermutet, es könnte an der Wegfahrsperre liegen, nur kann ich nicht 1-2 wochen auf mein Auto verzichten.

 

Hatte jemand auch schon mal diese Probleme, woran kann es liegen?

 

Danke schon mal für Eure antorten.

 

BG Seran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

Rückrufaktion von 2001 - Zündkontaktschalter - Bitte beim Hondahändler erfragen. Habe es beim Prelude von *99 und Accord von *99 durch. Beide male blinkten erst die Warnlampen und dann ging der Motor aus. Später roch es dann verkohlt und der Wagen startete nicht mehr.

 

 

 

Die Kontaktschalter können unter Umständen sogar wegschmoren. Die Kontakte im Schalter verkorken. Es kommt zu einem erhöhten Widerstand und damit zu Wärmeentwicklung.

 

 

O-Ton aus dem Rückruftext: "...der Motor kann während der Fahrt unvermittelt aus gehen. Symptome können blinkende Warnlampen (SRS und/oder ABS/Bremswarnleuchte) sein."

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht hatte ich daran auch, aber bei mir waren es nur halbe Sekunden, wo der Wagen während der Fahrt ausging.

 

Bezgl der Rückrufaktion hatte Honda ein Kit zum Wechseln:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/totalausfall-z-ndung-w-hrend-der-fahrt-f-r-sekunden-cg8-36780.html?t=36780

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gedacht hatte ich daran auch, aber bei mir waren es nur halbe Sekunden, wo der Wagen während der Fahrt ausging.

 

Bezgl der Rückrufaktion hatte Honda ein Kit zum Wechseln:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/totalausfall-z-ndung-w-hrend-der-fahrt-f-r-sekunden-cg8-36780.html?t=36780

 

 

Hallo zusammen. Bei mir treten seit kurzem ähnliche Probleme auf. Vorallem beim stehen vor der Ampel

geht der Motor plötzlich aus und anlassen erst beim 3ten versuch möglich. Habe auch ein 1,8i ....weiss

jemand mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Das klingt aber nicht nach dem Problem mit dem Zündschalter. Dort beginnt es mit Sekunden Aussetzern während der Fahrt, was man eigentlich nur an den Leuchten erkennt, die für eine Sekunde erlischen.

 

Schon mal an's Benzinpumpenrelais unterm Lenkrad gedacht? Kann auch komische Sachen machen: https://www.accordforum.de/showthread.php/fehlersuche-richtung-benzinpumpe-cg8-39277.html

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.