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Geschrieben
meine sättel sind hinten die ersten noch mit 210.000km, wieso sollten die schlecht sein?

 

Sie neigen zum festgammeln wenn man sie nicht wartet.

 

mir ist keine alternative bekannt. hab die bei 200k getauscht seitdem flutscht es wieder.(anderes auto selbes problem.)

Geschrieben

ich rüste gerade meine Bremsanlage um. Vorne Tarox F2000 Scheiben mit Beläge. Jetzt sollen hinten auch noch gute Bremsbeläge drqauf ,entweder EBC oder Strada. Da die hinteren Sättel schonmal festgammeln , möchte ich gerne eine Alternative. Die Beläge kosten ja schliesslich etwas mehr.

Deswegen die Frage!

 

Ps. Bitte nur konstruktive Anworten wie z.B. von gangstervsfox

 

Danke

Geschrieben

Beste Bremsenkombi nach meiner Erfahrung: EBC Blackdash oder High Carbon Scheiben mit Ferodo Premier Belägen. Günstig und eigentlich unkaputtbar. Auch bei sehr sportlicher Nutzung. Beläge sind 700Grad fest und für Trackdays geeignet (offizielle Mail von Ferodo).

 

Die Bremssättel hinten machst du einfach neu. Ich habe seit gut 100.000km welche von NK verbaut und da gibt es absolut keine Probleme.

Geschrieben

Ok , also im Forum nichts bekannt, ich werde mal ein paar andere japanische Autos mir anschauen....ist ja ein Japanbaukasten System.

 

Geht nicht ,gibt´s nicht.

 

Ps. Ich fahre Honda, damit ich nicht mehr so viel Schrauben muss und will.

 

Grüße

Geschrieben

Ok , also im Forum nichts bekannt, ich werde mal ein paar andere japanische Autos mir anschauen....ist ja ein Japanbaukasten System.

 

Geht nicht ,gibt´s nicht.

 

Ps. Ich fahre Honda, damit ich nicht mehr so viel Schrauben muss und will.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Die Selben nicht, aber die Gleichen :D

 

Also ich weiß ja nicht was du erwartest, aber es gab hier genügend Auskunft. Es ist nunmal so, das ein Auto Pflege benötigt. Und ein anderer Sattel wird dir da hinten genauso schnell angammeln, wie der ab Werk. Der Accord ist ja auch bei Weitem nicht das einzige Auto, mit solch einem Problem.

Wie schon geschrieben, bau neue Sättel dran und du bist das Problem für eine ganze Zeit los.

Wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich auch hinten eine andere Bremse einbauen, sofern du denn überhaupt etwas findest. Das musst du dann aber auch eintragen lassen und dabei wünsch ich dir schonmal viel Spaß :P

Bearbeitet von pw84
Geschrieben

An meinem war der rechte Sattel bei ca 100.000 fällig, links folgte bei 170.000. Jährliche Wartung mit fetten usw. brachte auch kein ewiges Leben. Die Straßenpfleger streuen hier wie wild Salz, dagegen ist man einfach machtlos.

Im Rahmen des Verschleißersatzes verbaute ich vorne Zimmermann gelocht mit Ferodo-Belägen, eine überzeugende Kombination. Hinten Zimmermann ebenfalls mit Ferodo-Belägen später. Mit EBC auf Civic sehr schlechte Erfahrungen gemacht, extremer Scheibenverschleiß (bei einem 900-kg-Auzo!) vorn und hinten korrodierte und bröselte der Belag.

 

Die Sättel beim Acci (hinten) waren relativ günstig.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin jetzt bei ~210tkm. Der Sattel hinten rechts hing vor 20tkm auch schon mal fest. Wurde gefettet und macht sich aber langsam wieder sporadisch festhängend bemerkbar.

 

 

Ich will nun beide hinten tauschen lassen.

 

Werd mir wohl solche aufbereitete Sättel (refurbished) bestellen (2x für ~80€):

 

Ist Euch ein Schrauben und Bolzenset dafür bekannt, was ich zusätzlich besorgen kann?

 

Bei den Reparatursätzen sind ja nur Schrauben/Bolzen für die Sattelaufbereitung an sich dabei.

https://www.ebay.de/itm/FRENKIT-Reparatursatz-Bremssattel-238959-fur-HONDA/283002535142?hash=item41e443fce6:g:tOkAAOSwdm1bHNo3

 

 

Bei Honda selbst gibt`s die scheinbar nur einzeln:

https://honda-europe.epc-data.com/accord_tourer/2006_6mt/734/steering/B__1910/?p=17&fromMap=1

Geschrieben

Bremssattel komplett: https://www.daparto.de/Bremssattel/Honda-Accord-VII-Tourer-CM/2-796-1527?kbaTypeId=13848

Ich selbst habe die Sättel von NK verbaut und sie machen ihren Job ohne Probleme.

 

Führungsstifte und Hülsen: https://www.daparto.de/Fuehrungshuelsensatz/Honda-Accord-VII-Tourer-CM/2-796-1537?kbaTypeId=13848

 

 

Und BITTE hört auf eure Fahrzeugteile bei Ebay zu kaufen. Schon aus Prinzip nicht. Ihr wisst nie, was ihr am Ende für Schrott in den Händen haltet, wenn es kein vernünftiger Händler war.

Es gibt genügend vernünftige Shops im Internet, bei denen ihr die Teile zum gleichen Preis oder sogar günstiger bekommt. Der Umweg über Ebay ist völlig gaga und kostet den Händler nochmal zusätzlich Geld.

Geschrieben
Meine Sättel überhole ich mit Teilen von Budweg. Mehrere Sätze schon laufen einwandfrei über die Jahre. Letztens als meine hintere Sättel fest gingen, habe welche aus Zubehör bestellt. Meine alte sandstrahlen dem Kollegen gegeben und anschließend verzinken lassen. Jetzt kommt ebenfalls ein Budweg Reparaturset drauf. Habe dann paar für Reserve.
Geschrieben

Ja, es ist Guss.

Aber warum sollte verzinken nichts bringen? Guss rostet im Gegensatz zum Schmiedeteil zwar nur oberflächig, aber auch das kann ja aus Optikgründen verhindern. Oder willst du sonen braunen dreckigen Klumpen am Auto haben?

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