Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Extrem hoher Verbrauch K20A9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe meiner Frau vor 3 Monaten einen FR-V K20A9 gekauft. Anfangs hatt er 7,5 bis 8, 5 in der Stadt verbraucht.

 

Dann auf einmal ging der Verbrauch von einem Tag auf den anderen auf 12.3 Liter hoch und nach dem volltanken sogar auf 13.6l Im Laufe der Weiterfahrt arbeitet es sich auf 10.8l runter aber nicht weiter egal ob Landstraßen Tempomat oder Autobahn Tempomat 120.

 

Habe den Motor mit HDS HIM ausgelesen, keine Fehler.

 

Heizung der Lambdasonden arbeiten auch. Beide Temperatursensoren arbeiten unauffällig.

 

Ich habe das Öl gewechselt neue Kerzen das volle Programm und alles ohne Besserung.

 

Der Wagen hat 108 000 runter.

 

Bin langsam am verzweifeln ich finde nix. Hatt jemand sowas mal gehabt, bin für jeden Gedaken dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja hängeder Bremssattel hinten links, habe dann komplett vorne und hinten jeweils Scheiben Klötze und die Bremssättel ausgetauscht weil ich voll der Überzeugung war das das der Grund ist.

 

Leider keine Veränderung im Verbrauch.

 

Welche Sonden beeinflusst wie den Verbrauch und gibt es ne Möglichkeit die Sonden einzeln zu testen sprich Spannung Widerstand etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bei einer normalem Sprungsonde schwankt die Spannung irgendwo im Bereich 0-1V beim konstanten fahren mit normalen Geschwindigkeiten. Schwankt heißt ständig hin und her. Das sollte man sich anzeigen lassen können mit ordentlichen Programmen. Beim.beschleunigen und Schubbetrieb schwankt sie nicht mehr.

 

 

 

Jou besten Dank für die richtige Vermutung!

 

Es ist tatsächlich die erste Lambdasonde. Die gibt gar kein Wert von sich ab. Die neue macht genau das wie beschrieben.

 

Der Verbrauch ist bis auf 8.6l Kurzstrecke Stadt runter. 200km 130kmh Tempomat 7.4l

 

Die neue Sonde ist von Denso und hat 100€ gekostet.

 

Nochmals vielen Dank

Denke aber das die Reifen im Sommer auch nochmal etwas ausmachen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.