Sascha_CL7 Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Moin, Ich hab mich jetzt durch viele Fehler gelesen, aber keiner passt so wirklich zu meinem Problem. Bei meinem CL7 musst ich durch den Austausch der Radlager die ABS Sensoren tauschen. Auf beiden Seiten vorne neue Sensoren verbaut. Der rechte Sensor ist Problemlos, doch der linke schmeißt einen Fehler den die Honda Werkstatt ausgelesen hat: Kurzschluss nach Masse und die VSA Leuchte geht an. Ich hab Bereits den Sensorring überprüft mit einer Magnetkarte und gereinigt. Den Sensor selbst hab ich auch schon getauscht. Das gesamte Kabel bis zum ABS Steuergerät hab ich auch überprüft. Keine Beschädigung. Beim durch messen hab ich jedoch kein Strom Anliegen. Ich bin mittlerweile ratlos. Es kann ja eigentlich nur das Steuergerät sein oder? Mfg Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Du musst VSA auf einer ebene Fläche zurücksetzen, erst dann kann der Kurzschlussfehler gelöscht werden. Egal welche Stecker du abmachen möchtest, klemm immer die Batterie ab dann passiert das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Aber das hätte der Honda Händler doch bestimmt gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hast du mal gefragt ? Nicht jeder der sich Spezialist nennt ist auch einer. Fahr mal zu nem anderen. Das VSA muss neu kallibriert werden erst dann geht der Fehler und das gelbe Dreieck aus. Oder du kaufst dir ein Gerät das das kann und machst das selber. AUTEL elite pro oder HDS HIM gibts mit Zoll unter 140€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha_CL7 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Oder du kaufst dir ein Gerät das das kann und machst das selber. AUTEL elite pro oder HDS HIM gibts mit Zoll unter 140€ Wo bekomme ich das denn? Und ja ich war ja direkt mit der Bitte da das zu Kalibrieren, aber die meinten da muss nen Kurzschluss sein, wenn er das anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 ausgetauschter sensor defekt oder defekt durch einbau, wäre noch eine idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Und ja ich war ja direkt mit der Bitte da das zu Kalibrieren, aber die meinten da muss nen Kurzschluss sein, wenn er das anzeigt. Gerade auf so eine schwebende Aussage von den würde ich mich echt nicht verlassen, wo soll der Kurzschluss beim Sensorwechsel passieren, das ist Schwachsin. Wen man den unter Spannung abzieht ist da ein schwebender und permaneter Fehler in der Ecu hinterlegt. Der eine wird nur durch kallibrieren der VSA zurückgesetzt und dan kann der auch gelöscht werden. Beide Geräte findest du bei Ali Express oder direkt eBay Nur für Hondas HDS HIM unter 100 Euro, brauchst nur noch n altes notebook Windows 7 je nach Version. Autel MaxiDiag Elite kann es auch und ist universal nutzbar für alle Fahrzeuge. Mann kann nur keine Schlüssel programmieren so wie mit HDS HIM Fahr einfach mal zu ner anderen Werkstatt die n neueres Gerät haben die können das fast alle, man muss nur wissen wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Abs fehler kann man selbst löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MakaveliTheDon Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hey, Probier mal diese Methode aus Du musst unbedingt die beiden schritte machen sonst funktioniert das nicht. Bei meinem Cl9 2006 hat diese Methode direkt bei ersten mal funktioniert. Von welchem Hersteller hast du die ABS- Sensoren verbaut ? Ich habe einen von OPTIMAL verbaut funktioniert ohne probleme und ist nicht allzu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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