Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer ABS Sensor: Fehler Kurzschluss


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich hab mich jetzt durch viele Fehler gelesen, aber keiner passt so wirklich zu meinem Problem.

Bei meinem CL7 musst ich durch den Austausch der Radlager die ABS Sensoren tauschen.

Auf beiden Seiten vorne neue Sensoren verbaut.

Der rechte Sensor ist Problemlos, doch der linke schmeißt einen Fehler den die Honda Werkstatt ausgelesen hat: Kurzschluss nach Masse und die VSA Leuchte geht an.

Ich hab Bereits den Sensorring überprüft mit einer Magnetkarte und gereinigt. Den Sensor selbst hab ich auch schon getauscht. Das gesamte Kabel bis zum ABS Steuergerät hab ich auch überprüft. Keine Beschädigung. Beim durch messen hab ich jedoch kein Strom Anliegen.

 

 

Ich bin mittlerweile ratlos. Es kann ja eigentlich nur das Steuergerät sein oder?

 

Mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hast du mal gefragt ? Nicht jeder der sich Spezialist nennt ist auch einer. Fahr mal zu nem anderen. Das VSA muss neu kallibriert werden erst dann geht der Fehler und das gelbe Dreieck aus.

 

Oder du kaufst dir ein Gerät das das kann und machst das selber.

AUTEL elite pro oder HDS HIM gibts mit Zoll unter 140€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja ich war ja direkt mit der Bitte da das zu Kalibrieren, aber die meinten da muss nen Kurzschluss sein, wenn er das anzeigt.

 

 

Gerade auf so eine schwebende Aussage von den würde ich mich echt nicht verlassen, wo soll der Kurzschluss beim Sensorwechsel passieren, das ist Schwachsin. Wen man den unter Spannung abzieht ist da ein schwebender und permaneter Fehler in der Ecu hinterlegt. Der eine wird nur durch kallibrieren der VSA zurückgesetzt und dan kann der auch gelöscht werden.

 

Beide Geräte findest du bei Ali Express oder direkt eBay

 

Nur für Hondas HDS HIM unter 100 Euro, brauchst nur noch n altes notebook Windows 7 je nach Version.

 

Autel MaxiDiag Elite kann es auch und ist universal nutzbar für alle Fahrzeuge. Mann kann nur keine Schlüssel programmieren so wie mit HDS HIM

 

Fahr einfach mal zu ner anderen Werkstatt die n neueres Gerät haben die können das fast alle, man muss nur wissen wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Probier mal diese Methode aus

 

 

 

 

 

 

Du musst unbedingt die beiden schritte machen sonst funktioniert das nicht. Bei meinem Cl9 2006 hat diese Methode direkt bei ersten mal funktioniert. Von welchem Hersteller hast du die ABS- Sensoren verbaut ? Ich habe einen von OPTIMAL verbaut funktioniert ohne probleme und ist nicht allzu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.