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Dichtung Einspritzdüse Injektor


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Hallo ich hätte eine Frage an alle Schrauber,

 

Motor CN2 2,2 CDTI

 

weil ein Injektor nicht dicht war, habe ich ihn rausgeschraubt, die Dichtfläche sauber gefräst, neue Dichtung und Dehnschraube verbaut und mit 5Nm + 100° angezogen!

 

so und jetzt ist er wieder nicht dicht!

 

jetzt meine Frage?

 

wird die Schraube beim Einbau eingefettet?

wird beim Einbau die Schraube nochmal nachgezogen, wenn der Motor warm ist?

 

für euere Antworten Besten Dank

 

Gruß

tourer01

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wird die Schraube beim Einbau eingefettet?

wird beim Einbau die Schraube nochmal nachgezogen, wenn der Motor warm ist?

 

Laut dem Werkstatt-Handbuch (Auszug anbei) sei das nicht nötig.

 

OEM Teile-Nummer der Dichtungen:

16472-RBD-E00

 

OEM-Teilenummern der Injektoren und deren "Geraffel":

https://honda-europe.epc-data.com/accord/2006_6mt/3067/engine/E__3310/?p=4&fromMap=1

 

 

Ist vielleicht noch die "Einführ-Öffnung" am Zylinderkopf für den Injektor noch stark verkokt?

Werkstatthandbuch_Accord_2003-2008-CN - Injektor Tausch.pdf

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weil ein Injektor nicht dicht war, habe ich ihn rausgeschraubt, die Dichtfläche sauber gefräst, neue Dichtung und Dehnschraube verbaut und mit 5Nm + 100° angezogen!

so und jetzt ist er wieder nicht dicht!

 

 

Hi,

 

was meinst Du mit "die Dichtfläche sauber gefräst" - die Dichtfläche im Zylinderkopf? evtl. sogar spanabhebend ?? (Normalerweise werden die Dichtflächen (im Kopf und am Injektor) und der Schaft des Injektor sowie die Schaftbohrung nur mit einem Reiniger, der Verkokungen löst, behandelt und schön saubergewischt.

 

Wenn die Dichtfläche wegen einer evtl. Nacharbeit durch Fräsen? nicht exakt senkrecht zur Schaftbohrung sitzt, findet der neue Dichtring beim Festschrauben keine planparallelen Dichtflächen mehr und wird daher nicht abdichten wollen....

 

(das gleich passiert, wenn die Dichtflächen Riefen oder sonstige Beschädigungen haben)

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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