tourer01 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hallo ich hätte eine Frage an alle Schrauber, Motor CN2 2,2 CDTI weil ein Injektor nicht dicht war, habe ich ihn rausgeschraubt, die Dichtfläche sauber gefräst, neue Dichtung und Dehnschraube verbaut und mit 5Nm + 100° angezogen! so und jetzt ist er wieder nicht dicht! jetzt meine Frage? wird die Schraube beim Einbau eingefettet? wird beim Einbau die Schraube nochmal nachgezogen, wenn der Motor warm ist? für euere Antworten Besten Dank Gruß tourer01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 wird die Schraube beim Einbau eingefettet? wird beim Einbau die Schraube nochmal nachgezogen, wenn der Motor warm ist? Laut dem Werkstatt-Handbuch (Auszug anbei) sei das nicht nötig. OEM Teile-Nummer der Dichtungen: 16472-RBD-E00 OEM-Teilenummern der Injektoren und deren "Geraffel": https://honda-europe.epc-data.com/accord/2006_6mt/3067/engine/E__3310/?p=4&fromMap=1 Ist vielleicht noch die "Einführ-Öffnung" am Zylinderkopf für den Injektor noch stark verkokt?Werkstatthandbuch_Accord_2003-2008-CN - Injektor Tausch.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) weil ein Injektor nicht dicht war, habe ich ihn rausgeschraubt, die Dichtfläche sauber gefräst, neue Dichtung und Dehnschraube verbaut und mit 5Nm + 100° angezogen! so und jetzt ist er wieder nicht dicht! Hi, was meinst Du mit "die Dichtfläche sauber gefräst" - die Dichtfläche im Zylinderkopf? evtl. sogar spanabhebend ?? (Normalerweise werden die Dichtflächen (im Kopf und am Injektor) und der Schaft des Injektor sowie die Schaftbohrung nur mit einem Reiniger, der Verkokungen löst, behandelt und schön saubergewischt. Wenn die Dichtfläche wegen einer evtl. Nacharbeit durch Fräsen? nicht exakt senkrecht zur Schaftbohrung sitzt, findet der neue Dichtring beim Festschrauben keine planparallelen Dichtflächen mehr und wird daher nicht abdichten wollen.... (das gleich passiert, wenn die Dichtflächen Riefen oder sonstige Beschädigungen haben) Bearbeitet 12. März 2020 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Ich weiß schon was er mit "fräsen" meint. Das Werkzeug habe ich auch. Das entfernt nicht wirklich Material sondern "schleift" es eher glatt und entfernt den Dreck von der Auflagefläche. Der Abtrag ist minimal. Wird auch nur von Hand bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 OK, Spezialwerkzeug mal ausgeschlossen :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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