Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dichtung Einspritzdüse Injektor


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hätte eine Frage an alle Schrauber,

 

Motor CN2 2,2 CDTI

 

weil ein Injektor nicht dicht war, habe ich ihn rausgeschraubt, die Dichtfläche sauber gefräst, neue Dichtung und Dehnschraube verbaut und mit 5Nm + 100° angezogen!

 

so und jetzt ist er wieder nicht dicht!

 

jetzt meine Frage?

 

wird die Schraube beim Einbau eingefettet?

wird beim Einbau die Schraube nochmal nachgezogen, wenn der Motor warm ist?

 

für euere Antworten Besten Dank

 

Gruß

tourer01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
wird die Schraube beim Einbau eingefettet?

wird beim Einbau die Schraube nochmal nachgezogen, wenn der Motor warm ist?

 

Laut dem Werkstatt-Handbuch (Auszug anbei) sei das nicht nötig.

 

OEM Teile-Nummer der Dichtungen:

16472-RBD-E00

 

OEM-Teilenummern der Injektoren und deren "Geraffel":

https://honda-europe.epc-data.com/accord/2006_6mt/3067/engine/E__3310/?p=4&fromMap=1

 

 

Ist vielleicht noch die "Einführ-Öffnung" am Zylinderkopf für den Injektor noch stark verkokt?

Werkstatthandbuch_Accord_2003-2008-CN - Injektor Tausch.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

weil ein Injektor nicht dicht war, habe ich ihn rausgeschraubt, die Dichtfläche sauber gefräst, neue Dichtung und Dehnschraube verbaut und mit 5Nm + 100° angezogen!

so und jetzt ist er wieder nicht dicht!

 

 

Hi,

 

was meinst Du mit "die Dichtfläche sauber gefräst" - die Dichtfläche im Zylinderkopf? evtl. sogar spanabhebend ?? (Normalerweise werden die Dichtflächen (im Kopf und am Injektor) und der Schaft des Injektor sowie die Schaftbohrung nur mit einem Reiniger, der Verkokungen löst, behandelt und schön saubergewischt.

 

Wenn die Dichtfläche wegen einer evtl. Nacharbeit durch Fräsen? nicht exakt senkrecht zur Schaftbohrung sitzt, findet der neue Dichtring beim Festschrauben keine planparallelen Dichtflächen mehr und wird daher nicht abdichten wollen....

 

(das gleich passiert, wenn die Dichtflächen Riefen oder sonstige Beschädigungen haben)

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Km-log Feb 2022 452.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.