Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle Beifahrerseite


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

die Antriebswelle der Beifahrerseite meines CL9 müsste getauscht werden, und da meine Schrauberfähigkeiten dafür noch nicht ausreichen, bin ich mal in die nächste freie Werkstatt gefahren um mir mal die pauschalen Kosten nennen zu lassen. Da ich das benötigte Material bereits selbst besorgt habe, meinte der Mitarbeiter, dass ich mit 150€ rechnen kann. Natürlich im idealen Fall, dass keine Schraube oder sonstige Bauteile Probleme machen.

Nun wäre meine Frage, was haltet ihr von dem Preis, ist er in Ordnung? Oder gibt es gar jemanden im Umkreis von 71634 der mir die Welle tauschen könnte? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das untere Traggelenk kann dafür montiert bleiben. Spurstangenkopf, den oberen Querlenker vom Achsschenkel lösen reicht aus. Nur noch die Stoßdämpferaufnahme entfernen und dann bekommt man die Antriebswelle raus. Leider liegt bei der Schraube des Stoßdämpfers das Problem, da diese gerne festgammelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,wenn du dir die antriebwelle von ebay oder sonst wo her hast vergiss es die wird nicht lange halten das gleiche problem hatte ich auch:.(hab mir eine von ebay geholt (150euro)aber nach 2 wochen hatte ich wieder ein geräusch bei anfahren,kauf dir wenn es geht die antriebswelle bei honda oder eine gut gebrauchte lg
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

war heute bei einem Kumpel in der Werkstatt ( er ist gelernter KFZ‘ler ). Die neue Antriebswelle hatte ich mir tatsächlich über Ebay besorgt da ich über Kfzteile24 nicht fündig wurde. Lasst euch gesagt sein, nie wieder ! Die Maße haben vorne und hinten nicht gestimmt. Glücklicherweise ist mir eingefallen, dass ich vom Vorbesitzer noch 2 alte Antriebswellen rumliegen hatte, aus welchen dann eine neue gebastelt wurde. Der tatsächliche Austausch war dann für meinen Kumpel nichtmal Arbeit von einer Stunde.

 

Vielen Dank euch allen für die Ratschläge ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.