Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Genauigkeit vom Navi


rhartinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Navi war immer um ein paar Meter ungenau. Jetzt habe ich über die Korrektur mal versucht das anzupassen. Maßstab also auf 50m an Kreuzung ran und verschoben. Mir kommt das so vor als ob die Korrektur nicht gespeichert wird. Wenn cih dann wieder an die Kreuzung fahre stehe ich wieder ein paar Meter dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie genau die positionierung deines navi´s läuft kommt auf verschiedene komponennten an.

zum einen wie genau der gps chipsatz ist. der weit verbreitete sirf3 ist mittelprächtig. wenn du weniger als 6 satteliten hast wird deine position interpoliert und kann sich das ganze auch um 10m verschieben.

jenachdem wie gut die software ist wird auch mit einberechnet das man in einem fahrzeug sitzt und dann eine position auf einer strasse berechnet.

zudem kann es gerade in häuserschluchten zu reflektionen kommen wodurch sich wiederum die position verschieben kann.

 

und da das alles jederzeit neu berechnet wird kann sich die position nicht korrigiert behalten werden.

 

mfg

steffen

klingen muß es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.