Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öl an Zündkerze / Zündkabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

nachdem ich mir vorgenommen hatte meinem CG8, Bj. 2002, 1.8i LS bei rund jetzt 72tkm neue Zündkerzen zu verpassen, ist mir folgendes aufgefallen:

 

Es scheint Öl am von links gesehen ersten Zündkerzenschacht zu sein. Als ich versucht habe das Zündkabel dort zu entfernen, ist der Ummantelungsschlauch des Zündkabels stecken geblieben, das Kabel ansich konnte ich aber rausziehen. Auch dort war etwas Öl zu finden.

 

Da mein Accord so gut wie 0L Öl frisst, denke ich eher an einen leichten Defekt wie eine kaputte Dichtung. Habe mir mal einen Ventildeckeldichtungsset gekauft und wollte als demnächst den Deckel abnehmen und die Dichtung dort tauschen.

Bei dem Set sind auch vier größere Dichtungen dabei, ich hatte gehofft die sind für die Zündkerzen? Kriege ich die relativ problemlos gewechselt?

 

Weitere Frage: Im Handbuch steht der Ventildeckel wird nur mit 10nm pro Schraube wieder verschlossen. Das wirkt für mich doch etwas wenig. Seid ihr mit 10nm einverstanden?

 

Danke schonmal vorab!

 

PS: Ja, die Zündkabel sollte ich wohl als nächstes angehen.

Bearbeitet von Snajper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

 

Das super easy mit der Dichtung wechseln, halbe Stunde max.

10 Nm sind für ne M6er Schraube völlig normal. So anziehen und fertig.An die Ecken der Dichtung, wenn die so halbrunde Aussparungen haben, etwas Silikondichtungsmaterial auftragen.

Die 4 Runde Ringe sind für die Zünkerzenlöcher, unbedingt mitwechseln.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.