Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zu meinem Honda 2.2 bj 12.2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab meinen Honda Accord noch nicht so lange. Und einige Fragen diesbezüglich.

 

Soweit ich weiß habe ich das Facelift Modell (6 Gänge).

Nun wollte ich hinten die Bremscheiben wechseln.

 

Passen da nur die 260er drauf oder bekomme ich auch die 280er da rein?

Habe 18 Zöller.

 

Desweiteren ist die Kupplung nicht mehr die beste 166k Laufleistung. Im kalten Zustand habe ich kurz vom Ende so ein Schleif Geräusch(während des Schaltvorganges).

Heißt das, dass die Kupplungsscheibe durch ist ? Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?

 

Und das ist der erste Diesel und der erste Japaner den ich habe. Ich verlinke euch mal ein Video aus yt.

Ist dieses „zischige“ Geräusch normal ?

 

Bei meinem Vaters TDI klingt der Turbolader halt ganz anders. Er pfeift beim Gas geben. Mein Honda auch aber der zischt so.. kann es nicht genau erklären ..

 

Sekunde 28-35 deutlich hörbar und erkennbar.

 

 

Ich danke vorab ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin.

 

Du bekommst nur die Scheiben drauf, die auch drauf sind.

Also 260er bei der Limo und 280er beim Kombi.

 

Wenn während des Schaltvorganges, also beim Kuppeln was schleift, dann kann es nicht die Kupplungsscheibe sein, da diese zu dem Zeitpunkt getrennt ist. Höchstens das Ausrücklager.

Neue Kupplungen gibt es von Luk. Die ist auch ab Werk drin.

Verstärkte Kupplungen gibt es aus England von CG Motorsport.

 

Ich höre im Video nichts Auffälliges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.