Cruiser Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Moin Zusammen, vorab: Ich habe mir schon alle Threads mit dem Stichwort "Batterie" hier durchgeschaut, konnte da aber nichts passendes finden. Heute morgen wollte ich eine neue Starterbatterie einbauen. Mechanisch war das kein Problem, aber sobald ich den Minuspol anschliessen will geht der Alarm los. (Varta B32) Ich habe es schon versucht mit Zündschlüssel im Schloss auf I und II, alle Türen zu und abgeschlossen. Nichts hilft. Die alte Batterie war längere Zeit abgeklemmt. Hat noch jemand eine Idee, was ich da machen kann? Vielen Dank im voraus. Gruss Cruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Blinkt denn das Schlüsselsymbol, bzw startet der Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Da ich den Pol gar nicht erst festgeschraubt hatte, bin ich gar nicht soweit gekommen, dass zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Hast Du mal mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung benutzt? Also einmal mit Fernbedienung ab und wieder aufgeschlossen? Beim S2000 kann man die Alarmanlage nur mit der Fernbedienung deaktivieren. Vielleicht ist das beim Accord auch so. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Ja, ist mir auch schon passiert. Batterie anklemmen, Türen und Haube zu und per Schlüsselfernbedienung ver- und entriegeln. Passiert wohl, wenn man zwischen dem Batteriewechsel die Alarmanlage bzw die Türverriegelung verändert und die Alarmanlage meint, einen Eingriff melden zu müssen. Ist mir seitdem auch nie wieder passiert. Bearbeitet 17. Mai 2020 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Danke schon mal für die Tips. Dann werd' ich mal die Sicherung für die Hupe ziehen und mal mein Glück versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Die hupt weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Die Alarmanlage hat eine extra Hupe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Jepp. Wenn man vor dem Auto steht, dann sitzt sie hinter dem rechten Lufteinlass/Nebelscheinwerfer der Frontstoßstange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 War ja fast zu erwarten :schock: Nun denn, dann eben Ohrstöpsel :D (wenn's klappt ist es ja nicht für lange) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 hatte der alte accord auch, schließ die türen mal auf und zu, notfalls per schlüssel, sollte sich dann legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Danke nochmal an alle. Heute bin ich endlich dazu gekommen weiterzumachen und es funktioniert wieder alles. Es war auch ganz einfach (ärgert mich nur, dass ich nicht von alleine darauf gekommen bin) Batterie einbauen Pluspol festschrauben. Alle Türen verriegeln. Masse (Minuspol) aufsetzen => Alarm startet Entriegeln auf dem Schlüsssel drücken => Alarm stoppt, Türen öffnen sich Masse (Minuspol) festschrauben Der Motor startet auch problemlos (=> Wegfahrsperre nicht aktiv) Im Gegensatz zu Beiträgen die ich sonst noch zu dem Thema gelesen habe, habe ich allerdings keine Daten/Einstellungen verloren. Die Uhr ging noch so falsch wie vorher ;) Die Tageskilometerzähler zeigten den alten Wert an. Das Radio hatte noch alle Sender gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.