Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CM2 - Neue Batterie => Alarm beim anklemmen


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

 

vorab: Ich habe mir schon alle Threads mit dem Stichwort "Batterie" hier durchgeschaut,

konnte da aber nichts passendes finden.

 

 

Heute morgen wollte ich eine neue Starterbatterie einbauen.

Mechanisch war das kein Problem, aber sobald ich den Minuspol anschliessen

will geht der Alarm los. (Varta B32)

 

Ich habe es schon versucht mit Zündschlüssel im Schloss auf I und II, alle Türen zu

und abgeschlossen.

Nichts hilft.

Die alte Batterie war längere Zeit abgeklemmt.

 

 

Hat noch jemand eine Idee, was ich da machen kann?

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

Gruss

Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, ist mir auch schon passiert.

Batterie anklemmen, Türen und Haube zu und per Schlüsselfernbedienung ver- und entriegeln.

Passiert wohl, wenn man zwischen dem Batteriewechsel die Alarmanlage bzw die Türverriegelung verändert und die Alarmanlage meint, einen Eingriff melden zu müssen.

Ist mir seitdem auch nie wieder passiert.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle.

Heute bin ich endlich dazu gekommen weiterzumachen

und es funktioniert wieder alles.

Es war auch ganz einfach (ärgert mich nur, dass ich nicht

 

von alleine darauf gekommen bin)

 

 

 

Batterie einbauen

Pluspol festschrauben.

Alle Türen verriegeln.

Masse (Minuspol) aufsetzen => Alarm startet

Entriegeln auf dem Schlüsssel drücken => Alarm stoppt, Türen öffnen sich

Masse (Minuspol) festschrauben

Der Motor startet auch problemlos (=> Wegfahrsperre nicht aktiv)

 

 

Im Gegensatz zu Beiträgen die ich sonst noch zu dem Thema gelesen

habe, habe ich allerdings keine Daten/Einstellungen verloren.

Die Uhr ging noch so falsch wie vorher ;)

Die Tageskilometerzähler zeigten den alten Wert an.

Das Radio hatte noch alle Sender gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.