CE2_1 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo, Bei meinem CM2 (Xenon) hängt die Hinterachse schief- ist mir beim Wechsel auf die Sommerreifen aufgefallen. Wie es aussieht, sind es die Federn oder Stoßdämpfer- werde wohl beides wechseln. Bei der Gelegenheit will ich auch gleich die Bremsklötze tauschen. Jetzt habe ich mich beim Zubehör umgesehen und diverse Anbieter gefunden. Meine Frage ist nun, wie eure Erfahrung sind- welche Hersteller (Feder, Stoßdämpfer) man nehmen kann und welche besser nicht. Das gleiche gilt für die Bremsbeläge, da gibt es ja von billig bis teuer eine ziemliche Auswahl ... Danke schon mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Wenn ich jetzt hier alle Threads zu Erfahrungen, Herstellern, Federn, Stoßdämpfern, Bremsen, Hinterachsen und und und reinstelle, dann bricht das Forum glaube ich zusammen X( Man braucht nicht mal zu suchen, einfach runterscrollen, es steht alles auf den ersten paar Seiten Bearbeitet 18. Mai 2020 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Bei den vorderen Stoßdämpfern musst du darauf achten, das diese den Befestigungspunkt für den Xenonsensor haben. Die Dämpfer von Monroe haben diesen Anschluss. Hinten ist der Sensor am Querlenker befestigt und nicht am Dämpfer. Serienfedern kannst du ebenfalls welche von Monroe nehmen oder gleich kürzere Federn von Eibach, wenn es die denn noch gibt. Bei Bremsklötzen machst du mit Ferodo nichts falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Ich hatte Ärger mit Stoßdämpfern von Bilstein (Kombi, hinten). Ein Dämpfer hat sich immer wieder soweit gelockert, daß er geklappert hat (Poltergeräusche). Keine Ahnung, was dafür die Ursache war/ist. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Gibt doch nur eine Schraube. Knall die eben mal ordentlich fest :D Ansonsten gab es bei den frühen KW Fahrwerken noch das Problem, das die Gummibuchse ausgeschlagen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Jo, habe ich jetzt auch gemacht mit einem Schlagschrauber... :D Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 24. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2020 Wenn auch etwas verspätet- Danke für die Antworten. Ich bin erst letzte Woche dazu gekommen, Federn und Stoßdämpfer zu wechseln (aber nur die Hinterachse). Ich habe beides von KYB genommen (K-Flex: RC6702, Excel-G: 344462). Die Federn haben die gleiche Länge wie die, die ich ausgebaut hatte. Das Problem- das Auto hängt zwar nicht mehr einseitig, aber es ist zu wenig Platz zwischen Reifen und Radkasten, der Abstand sieht genauso aus, wie mit den alten Federn. Ich hatte angenommen (gehofft), daß die Federn nach all den Jahren müde geworden sind und er deshalb so tief hing- war wohl nichts ... Der Kofferraum ist gut gefüllt (Werkzeug und ein wenig Material), aber vom Gewicht her kommt das insgesamt noch lange nicht an die max. Zuladung von ~460 Kg. Kennt jemand Federn, die nicht so weich sind und ihn unter Last nicht so tief einfedern lassen (kein Sportfahrwerk)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) Mit den Serienfedern siehst du jede 50kg im Kofferraum. Die sind halt weich. Ich habe im CM2 die Kombination aus Kayaba und H&R Federn. Das macht einen Unterschied und ist nicht zu tief. Komfortabel ist er immer noch. Bearbeitet 24. August 2020 von guzzleguy Foto editiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 25. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2020 Ich habe im CM2 die Kombination aus Kayaba und H&R Federn. Danke auch dir. Ich habe gerade "herum gesucht" und etwas telefoniert. Bei H&R kosten die Federn als Sonderanfertigung (ohne TÜV, keine Tieferlegung) ~200€ pro Stück. Heftig ... Ein anderes Telefonat war da etwas "angenehmer"- die Klien/LESJÖFORS 4235755 sind verstärkte Federn und preislich einiges günstiger. Mal sehen, was auf meine E-Mail Anfragen noch rein kommt und welche ich dann nehme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Das ist ja der Punkt, nimm die -30mm da sie härter sind und auch wenn das Auto an sich tiefer steht kannst Du mehr laden, ohne dass der Tourer hinten absackt. Stabilere Fahreigenschaften kommen auch noch dazu. Die Dinger kosten aktuell etwas unter 150€ + Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Ich will ihn nicht komplett tiefer legen (nur die Hinterachse wäre eh blöd) und habe mich für die verstärkten entschieden (sind schon eine Weile drin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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