Cornelius Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo zusammen, habe momentan folgendes Problem mit meinem 2004er Tourer Ctdi: Das Fahrzeug baut schon im kalten Zustand ziemlich Überdruck im Ausgleichbehälter auf, ab und zu steigen bei geöffnetem Deckel auch Bläschen auf, aber nicht regelmässig. Der Überdruck bleibt auch im Kühlsystem. Hatte den Agr- Kühler unter Verdacht, habe ihn ausgebaut und im Heisswasserbad abgedrückt-leider negativ ); Habt ihr neben der ZKD bzw Zylinderkopf noch andere Verdächtige, die ich überprüfen könnte, der Accord hat gerade mal 150tkm runter und irgendwie glaube ich nicht an eine defekte Zylinderkopfdichtung. Lg Cornelius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo So wie du das beschreibst hört sich das nach einem Defekt im Kühlsystem Richtung Verbrennungsraum an. Wenn er nach paar mal Gas geben sofort Druck im Kühlsystem hat, ist das schlecht. Ein Co, Test im Ausgleichsbehälter gibt gut Auskunft.Viele Firmen haben so eine Testflüssigkeit damit kann man das Testen, kannst auch googeln. Wenn Abgas im Kühlwasser ist sollte man sich überlegen ob das Lohnt.Die ZKD selber ist eigentlich nie der Verursacher da aus Metall. Oft ist der Kopf gerissen, verzogen oder der Motorblock krumm. Wir Reden hier von 5-10 Hunderstel.Den Kopf planen macht keinen Sinn wenn der zu Krumm ist, da dann das Verdichtungsverhältnis zu gross wird, selbst mit der dicksten Dichtung.Das Agr kann so ein Sympton eigentlich nicht verursachen, da der Druck im AGR selten Grösser ist als im Kühlkreislauf. Genau überlegen was du machst, bevor der Motor für viel Geld zerlegt wird mit ungewissem Ausgang. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Sorry, gelöscht, AGR Kühler hattest Du ja schon ausgeschlossen. Bearbeitet 28. Juni 2020 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.