Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Überdruck Kühlsystem 2004 Ctdi


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe momentan folgendes Problem mit meinem 2004er Tourer Ctdi:

Das Fahrzeug baut schon im kalten Zustand ziemlich Überdruck im Ausgleichbehälter auf, ab und zu steigen bei geöffnetem Deckel auch Bläschen auf, aber nicht regelmässig. Der Überdruck bleibt auch im Kühlsystem. Hatte den Agr- Kühler unter Verdacht, habe ihn ausgebaut und im Heisswasserbad abgedrückt-leider negativ );

Habt ihr neben der ZKD bzw Zylinderkopf noch andere Verdächtige, die ich überprüfen könnte, der Accord hat gerade mal 150tkm runter und irgendwie glaube ich nicht an eine defekte Zylinderkopfdichtung.

Lg

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

 

So wie du das beschreibst hört sich das nach einem Defekt im Kühlsystem Richtung Verbrennungsraum an.

Wenn er nach paar mal Gas geben sofort Druck im Kühlsystem hat, ist das schlecht.

Ein Co, Test im Ausgleichsbehälter gibt gut Auskunft.Viele Firmen haben so eine Testflüssigkeit damit kann man das Testen, kannst auch googeln.

Wenn Abgas im Kühlwasser ist sollte man sich überlegen ob das Lohnt.Die ZKD selber ist eigentlich nie der Verursacher da aus Metall. Oft ist der Kopf gerissen, verzogen oder der Motorblock krumm.

Wir Reden hier von 5-10 Hunderstel.Den Kopf planen macht keinen Sinn wenn der zu Krumm ist, da dann das Verdichtungsverhältnis zu gross wird, selbst mit der dicksten Dichtung.Das Agr kann so ein Sympton eigentlich nicht verursachen, da der Druck im AGR selten Grösser ist als im Kühlkreislauf.

 

Genau überlegen was du machst, bevor der Motor für viel Geld zerlegt wird mit ungewissem Ausgang.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.