Chief Gewickelt Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) Update 2024-05: Fahrzeugzulassungen 1. Januar 2024 Bestand und Abmeldungen von Honda Accords CU / CW In obiger Grafik sind - der Übersicht wegen - nur die Bestandsverluste von 2023 beschriftet. Die der Vorjahre jedoch grafisch mit dargestellt. Bestand 2024 CU1 3.483 Honda Accord 2.0 CU2 2.889 Honda Accord 2.4 CU3 552 Honda Accord 2.2 I-DTEC CU3 (179PS) 60 Honda Accord 2.2 I-DTEC Type-S CW1 2.419 Honda Accord Tourer 2.0 CW2 329 Honda Accord Tourer 2.4 CW3 1.161 Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC CW3 (179PS) 283 Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC Type-S Preface / Facelift Differenzierungen lassen sich anhand gleicher Typen-Schlüssel nicht auflösen. Anteil aller Zulassungen ~ Verhältnis ∑ Limos 6.984 0,011% ~ 1 : 8.719 ∑ Tourer 4.192 0,007% ~ 1 : 14.527 ∑ Accords CU/CW 11.176 0,018% ~ 1 : 5.449 Quelle: Eigene Excel Auswertung der KBA-Statistiken https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html Bearbeitet 3. Mai 2024 von Chief Gewickelt Update 2024-05 Zitieren
Rohti Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 363 CW3 mit 180PS sind ja auch nicht mehr viel :) Zitieren
kurgan Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 Es werden immer weniger. Was hat Honda vor? Haben die überhaupt eine Strategie? Zitieren Gruß
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 Klar, konzentriere dich auf Märkte wo du viel verkaufen kannst und guten Gewinn machst. Europa ist nicht interessant. Zu viele Konkurenten bzw einheimische Marken Zitieren
CM1LPG Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 Wieso dann das R&D-Zentrum in Offenbach? Ganz so simpel scheint mir die Situation nicht zu sein. Zitieren
Elric Geschrieben 10. Juli 2020 Geschrieben 10. Juli 2020 Wieso? Entwicklungs-Kompetenz gibt es in D ja zu hauf. Ich denke, Honda will sich nicht ausschliesslich auf die Entwicklung in Japan beschränken, sondern an mehreren Standorten forschen. D bietet sich hier definitiv an... Zitieren
Hondanico Geschrieben 18. Juli 2020 Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Leider hat Honda, wie auch Subaru, Lexus, Toyota, ggf. Nissan nur noch ein nischendasein in Deutschland. Die einstigen Kunden haben die Marke gewechselt. Es gibt immer weniger Modelle, die einen zusagen. Bei Honda sucht man nach einem neuen Kombi vergeblich. Mir gefällt von den aktuellen Hondas kein einziges Auto, der NSX geht so. Der Civic war früher schön.Der MA8 und dessen Kombi hatten eine schöne Form. Bearbeitet 21. Juli 2020 von Hondanico Zitieren
Chief Gewickelt Geschrieben 15. Mai 2021 Autor Geschrieben 15. Mai 2021 Update KBA Zulassungsbestand 2021 Zitieren
kurgan Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Update KBA Zulassungsbestand 2021 Langsam geht's dem Ende zu... :schock: Zitieren Gruß
Chief Gewickelt Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Geschrieben 18. Mai 2021 Im Schnitt 5% Verlust pro Jahr bei der CU/CW-Baureihe. Bei der CL7/9/CM/CN Generation sind es ~10% pro Jahr. Zitieren
CU2_2013 Geschrieben 8. Juni 2021 Geschrieben 8. Juni 2021 Die Marke gewechselt warum wohl. Die letzten Accords sind 2015 vom Band gelaufen. Mein CU 2 Type R ist von 2013. Möglicherweise einer der letzten ;-) Ich frage mich heute auch schon, was kommt danach Civic mit schwachen 182 PS, geht gar nicht, habe beide gefahren Auto und Schaltung. dazu noch Turbo, aber ok, das machen ja viele heutzutage. Elektrisch oha. Da wehre ich mich solange ich kann, so etwas möchte ich mir einfach nicht aufzwingen lassen, Wasserstoff wäre eine Alternative für mich, unbezahlbar ! also Accord fahren bist das der Rost uns scheidet, der Antrieb wird halten, so hoffe ich Zitieren
dayworker123 Geschrieben 20. Juni 2021 Geschrieben 20. Juni 2021 Die Marke gewechselt warum wohl. Die letzten Accords sind 2015 vom Band gelaufen. Mein CU 2 Type R ist von 2013. Möglicherweise einer der letzten ;-) Ich frage mich heute auch schon, was kommt danach Civic mit schwachen 182 PS, geht gar nicht, habe beide gefahren Auto und Schaltung. dazu noch Turbo, aber ok, das machen ja viele heutzutage. Elektrisch oha. Da wehre ich mich solange ich kann, so etwas möchte ich mir einfach nicht aufzwingen lassen, Wasserstoff wäre eine Alternative für mich, unbezahlbar ! also Accord fahren bist das der Rost uns scheidet, der Antrieb wird halten, so hoffe ich Das tue ich auch , lange durch halten ! Möchte aber 2022/23 ein anderes Auto mit mehr Ps aber mein Cw1 würde so lange bleiben bist TÜV sagt goodbye alter freund Zitieren
Chief Gewickelt Geschrieben 27. Mai 2023 Autor Geschrieben 27. Mai 2023 Am 4.7.2020 um 12:14 schrieb Chief Gewickelt: Update 2023-05: Fahrzeugzulassungen 1. Januar 2023 Bestand und Abmeldungen von Honda Accords CU / CW In obiger Grafik sind - der Übersicht wegen - nur die Bestandsverluste von 2022 beschriftet. Die der Vorjahre jedoch grafisch mit dargestellt. Bestand 2023 CU1 3.660 Honda Accord 2.0 CU2 3.053 Honda Accord 2.4 CU3 592 Honda Accord 2.2 I-DTEC CU3 (179PS) 67 Honda Accord 2.2 I-DTEC CW1 2.544 Honda Accord Tourer 2.0 CW2 348 Honda Accord Tourer 2.4 CW3 1.257 Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC CW3 (179PS) 305 Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC Preface / Facelift Differenzierungen lassen sich anhand gleicher Typen-Schlüssel nicht auflösen. Anteil aller Zulassungen ~ Verhältnis ∑ Limos 7.372 0,012% ~ 1: 8.182 ∑ Tourer 4.454 0,007% ~ 1:13.542 ∑ Accords CU/CW 11.826 0,020% ~ 1: 5.100 Quelle: Eigene Excel Auswertung der KBA-Statistiken https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html Der Trend, dass pro Jahr ~5% des Bestands der 8. Modell-Generation abgemeldet wird, setzt sich kontinuierlich fort. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenbild einem CW-Tourer zu begegnen beträgt mittlerweile 1 zu ~13.000 einer CU-Limo 1 zu ~8.000. Zitieren
knipsi22 Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Bei schön Wetter sieht man mehr Lambos als CU-Limos 🤪 Zitieren
CU2_2013 Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 Danke für die Aktualisierung der Liste sind wirklich beschissen aus. Entschuldigung Zitieren
TypeS-Gurke Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Vielleicht ist das ja gut, vielleicht steigt ja der Wert meines CW3. Bearbeitet 17. Juni 2023 von TypeS-Gurke Zitieren
Chief Gewickelt Geschrieben 3. Mai 2024 Autor Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Update 2024-05: Am 4.7.2020 um 12:14 schrieb Chief Gewickelt: Fahrzeugzulassungen 1. Januar 2024 Bestand und Abmeldungen von Honda Accords CU / CW In obiger Grafik sind - der Übersicht wegen - nur die Bestandsverluste von 2023 beschriftet. Die der Vorjahre jedoch grafisch mit dargestellt. Bestand 2024 CU1 3.483 Honda Accord 2.0 CU2 2.889 Honda Accord 2.4 CU3 552 Honda Accord 2.2 I-DTEC CU3 (179PS) 60 Honda Accord 2.2 I-DTEC Type-S CW1 2.419 Honda Accord Tourer 2.0 CW2 329 Honda Accord Tourer 2.4 CW3 1.161 Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC CW3 (179PS) 283 Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC Type-S Preface / Facelift Differenzierungen lassen sich anhand gleicher Typen-Schlüssel nicht auflösen. Anteil aller Zulassungen ~ Verhältnis ∑ Limos 6.984 0,011% ~ 1 : 8.719 ∑ Tourer 4.192 0,007% ~ 1 : 14.527 ∑ Accords CU/CW 11.176 0,018% ~ 1 : 5.449 Quelle: Eigene Excel Auswertung der KBA-Statistiken https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html Im Schnitt weiterhin etwas über 5% Verlust pro Jahr bei der CU/CW-Baureihe. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenbild einem Accord (8. Generation) zu begegnen beträgt nun mittlerweile für den Accord-Tourer 1 zu ~15.000, der Accord-Limo 1 zu ~9.000. D.h. Im Straßenbild von grob ~45.000 Fahrzeugen sind statistisch nur noch 3 CW-Tourer und 5 CU-Limos gegeben. 🙈 Bearbeitet 3. Mai 2024 von Chief Gewickelt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.