Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie oft es die CU / CW Baureihe noch in Deutschland gibt


Empfohlene Beiträge

KBA Fahrzeugzulassungen 2021 vs. 2020

 

cucw_pf_fl_2021_vs_203zkwu.png

 

         2021  Verlust (2020)   
∑ CU1   4.083   -249   Honda Accord 2.0
∑ CU2   3.417   -237   Honda Accord 2.4
∑ CU3     713    -48   Honda Accord 2.2 I-DTEC

∑ CW1   2.755   -178   Honda Accord Tourer 2.0
∑ CW2     381    -15   Honda Accord Tourer 2.4
∑ CW3   1.475   -110   Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC

∑ CU3
(179PS)    74    -2   Honda Accord 2.2 I-DTEC
∑ CW3
(179PS)   349   -14   Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC

 

 

Preface / facelift Differenzierungen lassen sich anhand gleicher Typen-Schlüssel nicht auflösen

 

∑ Limos    8.287
∑ Tourer   4.960

∑ Accords CU/CW 13.247

Anteil aller Zulassungen 0,022% (1:4467)

 

KBA Fahrzeugzulassungen 2020 vs. 2019

 

accordcu_cwzulassungsg1jea.png

 

Preface / Facelift Differenzierungen lassen sich anhand gleicher Typen-Schlüssel nicht auflösen

 

 

Zahlen des 
CU3 Honda Accord 2.2 I-DTEC (179PS):

2020:  76 (-10)
2019:  86

CU1 Honda Accord 2.0
CU2 Honda Accord 2.4
CU3 Honda Accord 2.2 I-DTEC

∑ Limos     8.823	


CW1 Honda Accord Tourer 2.0
CW2 Honda Accord Tourer 2.4
CW3 Honda Accord Tourer 2.2 I-DTEC

∑ Tourer    5.277	


∑ Accords CU/CW          14.100	

Anteil aller Zulassungen  0,024% (1:4132)

 

Quelle:

Eigene Excel Auswertung der KBA-Statistiken

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/b_typschluessel_inhalt.html?nn=2601598

Bearbeitet von Chief Gewickelt
Update 2021 vs. 2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Leider hat Honda, wie auch Subaru, Lexus, Toyota, ggf. Nissan nur noch ein nischendasein in Deutschland.

Die einstigen Kunden haben die Marke gewechselt.

Es gibt immer weniger Modelle, die einen zusagen.

Bei Honda sucht man nach einem neuen Kombi vergeblich.

Mir gefällt von den aktuellen Hondas kein einziges Auto, der NSX geht so.

Der Civic war früher schön.Der MA8 und dessen Kombi hatten eine schöne Form.

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Die Marke gewechselt

warum wohl. Die letzten Accords sind 2015 vom Band gelaufen. Mein CU 2 Type R ist von 2013.

Möglicherweise einer der letzten ;-)

Ich frage mich heute auch schon, was kommt danach

Civic mit schwachen 182 PS, geht gar nicht, habe beide gefahren Auto und Schaltung.

dazu noch Turbo, aber ok, das machen ja viele heutzutage. Elektrisch oha. Da wehre ich mich solange ich kann, so etwas möchte ich mir einfach nicht aufzwingen lassen, Wasserstoff wäre eine Alternative für mich, unbezahlbar !

also Accord fahren bist das der Rost uns scheidet, der Antrieb wird halten, so hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Marke gewechselt

warum wohl. Die letzten Accords sind 2015 vom Band gelaufen. Mein CU 2 Type R ist von 2013.

Möglicherweise einer der letzten ;-)

Ich frage mich heute auch schon, was kommt danach

Civic mit schwachen 182 PS, geht gar nicht, habe beide gefahren Auto und Schaltung.

dazu noch Turbo, aber ok, das machen ja viele heutzutage. Elektrisch oha. Da wehre ich mich solange ich kann, so etwas möchte ich mir einfach nicht aufzwingen lassen, Wasserstoff wäre eine Alternative für mich, unbezahlbar !

also Accord fahren bist das der Rost uns scheidet, der Antrieb wird halten, so hoffe ich

 

Das tue ich auch , lange durch halten ! Möchte aber 2022/23 ein anderes Auto mit mehr Ps aber mein Cw1 würde so lange bleiben bist TÜV sagt goodbye alter freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.