Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einbau DVD+Monitor+Rückfahrkamera ?


H-R-C

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

In meinem Urlaub möchte ich folgendes Unterfangen angehen.

 

Ich habe vor in meinen CL7, einen DVD-Player,einen seperaten Monitor und eine dazugehörige Rückfahrkamera zu installieren bzw einbauen zu lassen.

Hierzu habe ich folgende Fragen.

 

1. Woher bekomme ich eine Doppel-DIN-Schacht den ich Anstelle der '' Aufbewarungsbox" unterm Serienradio einbauen kann ?

( So ein Teil gab es mal bei ebay, wird aber nicht mehr angeboten ).

2. Könnt Ihr mir vieleicht Tipps geben wo und wie ich den Monitor am besten befestige.

3. Wo ist die beste Stelle um die Kamera anzubringen ?

4. Hat jemand dies schon bei sich gemacht ?

5. Welche Hardware könnt ihr empfehlen ?

 

 

Vielen Dank schonmal

mfG

 

PS. habe leider keinerlei elektriches Verständnis:weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

eine Rückfahrkamera in einem CL7? Na gut aber ist bestimmt schwieriger als beim Tourer!

Habe Rückfahrkamera, DVD und Monitor, da ich kein Navi habe.

Gucke mal in meine Garage!

Ich habe mal sowas verkauft, kriegst bei Honda direkt. Habe mir aber selber was gebaut, da der Rahmen von Honda so komische Maße hat.

Die ganzen Sachen zum anschließen mußt im Netz suchen.

 

Hier mal ein paar Links:

http://www.maxrev.de/aux-adapter-frage-rueckfahrkamera-t17789.htm

http://maxxcount.de/ und dann mal nach AUX IN Adapter gucken,

brauchst für den Ton.

 

Leider ist der Einbau als Laie sehr schwierig!

 

Hoffe konnte Dir helfen.

 

Gruß Arvid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal

 

wie ich auf den Bilder gesehen habe hast du den Monitor unten in dem Stauraum befestigt.

 

die position ist ja relativ niedrig

wie ist es denn hierbei mit der sicht auf den monitor

( TFT haben ja eine beschrängeten Sichtwinkel ).

 

würdest du mir eine farbkamera empfehlen?

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.wenn du das model bj01 hast gibts einen doppeldin adapter den ich aus us bestelen könnte.

leider wäre aber zum einen der preis als auch die lieferzeit nicht ohne.

falls trotzdem interesse besteht einfach ne pn senden.

2.zu vielen monitoren gibts doppel-din befestigungskits (mal beiliegend mal zum zukaufen)

3.testen

4.nicht eim accord aber sonst ja.

5.da gibts einiges. bei den monitoren: eton, alpine. bei den cameras ne vernünftige ir-cam mit ir led´s (gibts diverse hersteller und wenn du nicht grad ein neues getaway drehen willst reicht das), soltest nur auf invertierung achten sonst ist das bild seitenverkehrt. beim dvd player möglichst gleich dem monitor (bei eton und alp gibts auch touchscreen bedienung).

 

mfg

steffen

klingen muß es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal

 

wie ich auf den Bilder gesehen habe hast du den Monitor unten in dem Stauraum befestigt.

 

die position ist ja relativ niedrig

wie ist es denn hierbei mit der sicht auf den monitor

( TFT haben ja eine beschrängeten Sichtwinkel ).

 

würdest du mir eine farbkamera empfehlen?

 

mfG

 

Hi,

also der Winkel ist gut, kann man alles erkennen, auch DVD und so!

Ich würde Dir auf alle Fälle eine Kamera mit Nachtsicht empfehlen, da Du ja auch Nachts Rückwärts fährst. Mit der Farbe ist jedem sein Geschmack, aber meistens gibt es sie nur in Farbe(auf keinen Fall ein Nachteil).

Die Halterung für den Monitor habe ich selber gebaut, kann man eigentlich gut befestigen und genügend Platz ist auch.

 

Wo willst denn die Kamera hinbauen?

Hast Du ein Navi?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf meine Homepage auf http://www.lengenfelder.com

Da findest Du mein Projekt Rückfahrkamera.

Zum DVD schaun würd ich mir einen Car-PC überlegen. Damit kann man dann noch viel mehr anstellen außer DVD gucken :D

Das Projekt dazu hab ich schon abgeschlossen, das Howto wird demnächst auf meine HP verfrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

 

Also mein CL7 ist Bj.06

Leider habe ich kein Navi sondern nur das Standard-Radio.

 

Da ich ein Stufenheck habe, dachte ich mir das ich die Kamera in eines der vorhandenen Löscher für die Rückfahrsensoren einbaue.

Allerdings weis ich nicht ob das dann funktioniert weil ich ja nicht mein Fahrzeug als Referenz im Bild habe, und somit nicht einschetzten kann wo das Fahrzeug genau endet.

 

Wenn ich ein DVDLaufwerk mit ausfahrbarem Bildschirm einbaue fährt der Monitor dann nicht Aufgrund der Einbauposition vor die Bedienung für Klima und Serienradio ?

 

 

Danke

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.