Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verkaufe Differenzialdrucksensor für Accord 2,2 Diesel 150 PS


Sam O.

Empfohlene Beiträge

Verkaufe einen generalüberholten Differenzdrucksensor für Honda Accord 2.2 150PS Baujahr 2009.

Hatte den Differenzdrucksensor bestellt aber die Lieferung dauerte zu lange, sodass ich dann einen neuen für 450.- € plus Mehrwertsteuer (256,50 €) kaufen musste.

Die Original Honda Teilenummer ist:37860RL0G01Honda

 

Der Differenzdrucksensor kann zum Beispiel die Ursache sein, dass der Partikelfilter als Voll angezeigt wird und der Acci in ein Notlaufprogramm (Störleuchte: Partikelfilter mit Ausrufe Zeichen) fällt.

Es kann auch vorkommen das keine Regenerierung erfolgt, falls der Differenzdrucksensor keinen Differenzdruck anzeigt.

 

Ich verkaufe den Differenzdrucksensor für den gleichen Preis, sprich 60 € plus Versand, den ich selbst bezahlt habe.

Bei Fragen oder Kauf-Interesse, einfach melden....,

37860RL0G01-Diierenzsensor01.jpg.6b9d234e014ae64d79b647a6b4574e75.jpg

37860RL0G01-Diierenzsensor02.jpg.d291de3735d3b62ca17c8bb641698259.jpg

37860RL0G01-Diierenzsensor03.jpg.8febfc5affb87ef3931b77bdf43ab1b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sorry, aber so wie ich das kenne ist dieser auf dem Foto entweder nur neu lackiert oder kein OEM. Denn diese gibt es nur als Neuteil bei Honda und nicht überhollt oder so, weil das einfach mal nicht möglich ist bei den Teilen. Hab da selbst schon mal einen zerlegt und bei deinem fehlt auch der Halter welcher OEM verbaut und bei einem neuen immer mit dabei ist.

Gebraucht kostet ein OEM mit Garantie keine 100€ bei den Verwertern. ;-)

 

Und bei Problemen mit dem DPF wird oft gerne mal dieser Sensor getauscht obwohl der Fehler eher beim DPF, Undichtigkeiten oder beim LMM zu suchen ist. Diesen Sensor kann jeder HH prüfen nach einem Verfahren welches im WHB dafür vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Differenzdrucksensor über einen externen Anbieter erhalten der, laut Aussage, die Teile in China generalüberholen lässt.

Da die Lieferung aus China sich aber immer weiter verzögerte und ich im Umkreis von mehreren 100 KM keinen gebrauchten Diff.-Sensor finden konnte, habe ich auf einen neuen Diff.-Sensor vom Honda Händler zurückgegriffen 516.-€ inkl. Mehrwertsteuer..

Meine Probleme sind nun weg, obwohl der alte Diff.-Sensor keine Probleme am Tester zeigte.

Nun habe ich den alte Differenzdrucksensor auseinander genommen und festgestellt das die Membranen durch eine klebrige Flüssigkeit "verklebt" waren und somit die im Piezoelemnt erzeugte Spannung "manipulierte".

Nach dem reinigen des alten Sensor habe ich diesen wieder in meinen Wagen gebaut und die Differenzdruckspannung gemessen, diese gleicht fast genau der des neuen.

Leider sind mir aber die Schrauben dabei kaputt gegangen, sodass ich andere nehmen musste und das Teil jetzt etwas anders aussieht.

Es scheint also so, dass diese Dinger wirklich überholt werden können.

 

Aber ich Danke Dir für deine Info. Falls Du eine Adresse hast um gebraucht teile, vielleicht auch über den Postweg zubekommen, würde ich mich freuen wenn Du mir diese nennen könntest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.