Nobody3d Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Guten Abend, heute habe ich mal eine ungewöhnliche Frage worauf ich nirgendwo eine Antwort finden konnte: Wo führt der Schacht mit dem Ölpeilstab entlang und kann ich da etwas kaputt machen, bzw verstellen wenn ich da mit einem dünnen Schlauch Motoröl absauge? Die Frage kommt nämlich nicht von ungefähr, ich habe heute mit einem dünnen Schlauch versucht motoröl abzusaugen welches ich zuviel eingefüllt habe. Schon nach den ersten 5-10 cm kam ich kurz nicht weiter wo ich dann ständig rumwackeln musste damit sich der schlauch weiter reinschieben lässt. Etappenweise kamen immerwieder stellen wo ich mit dem schlauch nicht weiter kam und ständig am schlauch gewackelt habe und fest versucht habe ihn weiter runterzubekommen bis ich es nach 20 min endlich geschafft habe indem ich den schlauch ganz rausgenommen habe und nochmal reingetan habe wo ich anscheinend einen super Winkel erwischt habe indem ich ganz einfach an die Ölwanne kamm und absaugen konnte. Deshalb die Frage ob ich durch das unproffessionelle rumwackeln und drücken einiges verstellt haben könnte :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Schlauch (Kunststoff?) schräg anschneiden, dann sollte es leicht gehen. Da unten ist alles aus Metall und, da sollte es keinen Schaden geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody3d Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Super Idee, werde ich mir fürs nächste mal merken. Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Welchen Ölfilterschlüssel könnt Ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 https://www.amazon.de/JRL-%C3%96lfilterschl%C3%BCssel-Nissan-Toyota-14-Fl%C3%B6ten/dp/B074C6PPF2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.