DrFluffle Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Hallo, ich habe eine Frage, zu der ich bis jetzt nichts finden konnte. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Honda Accord von 2003 gekauft. Dieser besitzt 4 Parksensoren hinten. Beim Rückwärtsgang ist ein durchgehendes dauerpiepen zu hören. Ich habe mich heute mal rangesetzt und festgestellt, dass keiner der Parksensoren ein klackern von sich gibt. Jetzt ist meine frage, Gab es den Accord mit Parksensoren oder wurden die nachgerüstet? der Verkäufer konnte mir nichts dazu erzählen, da er den Wagen so übernommen hat. Und wo könnte ich das Steuergerät finden, falls das defekt sein sollte? Ich habe mal alles ausm Kofferraum geholt und bin absolut nicht fündig geworden. Ich habe ein paar BildeR gemacht aber sehe da nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 (bearbeitet) Wo ist denn der Lautsprecher vom Piepser? Da mal dem Kabel hinterhergehen? Das rote Kabel im ersten Bild ist nicht original Bearbeitet 5. August 2020 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFluffle Geschrieben 5. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2020 Danke für die Antwort. Das Piepen der Sensoren kommt aus dem linken lautsprechern habe genau hingehört. Das heißt dass der irgendwie mit dranhängen muss. Ich folge dem roten Kabel morgen mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFluffle Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 Statusupdate: habe von einem Bekannten einen heißen Tipp bekommen. Das PDC-System was ich habe, wurde mit dem Rückwärtsgang und dem linken Rückfahrlicht gekoppelt. Und ist deswegen auch am linken Lautsprecher hinten angeschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Linke rückfahrbirne defekt ist. Ergo der Strom unterbrochen. Werde mal die Birne tauschen und gucken was das gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Das PDC bekommt ja aber weiterhin Strom, auch wenn die Birne defekt oder rausgeschraubt ist :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFluffle Geschrieben 9. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2020 Ja habe ich auch gemerkt. habe gehofft, dass die birne wichtig ist für den stromkreis 🤔 das rote kabel was oben angesprochen wurde, führt durch die innenverkleidung des wagens in den kabelbaum unterm lenkrad. habe da aber noch nicht die verdeckung abgemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Jetzt ist meine frage, Gab es den Accord mit Parksensoren oder wurden die nachgerüstet? der Verkäufer konnte mir nichts dazu erzählen, da er den Wagen so übernommen hat. Nein, gab es nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFluffle Geschrieben 9. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2020 Ich habe das Steuergerät gefunden! Also der 1. Besitzer (Parksensoren wurden laut Zettelchen am Kabel Anfang 2004 nachgerüstet) hat sich nicht lumpen lassen. es war vom Kofferraum aus mit maßangefertigten metallplatten kurz hinter der Karosserie verschraubt und mit 2 seperaten sicherungen gekoppelt. Ich denke mal dass ich kein Ersatz für dieses Steuergerät bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Da ist nur ein Sensor defekt. Es gibt bestimmt noch zwischen Sensoren und Steuergerät Einzelstecker. Die mal einzeln nacheinander abziehen und dann sollte es bei einem aufhören zu piepsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFluffle Geschrieben 9. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2020 Ich habe alle Sensoren abgetrennt und durch ersatzsensoren verbunden. nirgends kam ein klackern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Stromversorgung liegt am Steuergerät aber an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.