Felgen17 Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unter welchen Voraussetzungen kann es sein dass die Battierwarnleuchte bei laufendem Motor ab und an wenn ich an eine Ampel ran gefahren bin und stehe an geht und ne weile leuchtet und beim Fahren sofort wieder aus geht. Die Spannungsmessung der Batterie ist unauffällig und echt gut bei ausgeschaltetem Motor an der Batterie. Bei laufendem Motor liefert die Lima im Stand auch mehr als ausreichend Spannung daher verstehe ich nicht wie die Batteriewarnleuchte an gehen kann und warum das speziell nur im Stand passiert?!? Die Kontakte der Batterie hab ich auch schon gesäubert und die Stecker richtig fest angezogen und versucht das ganze zu drehen, was nicht mehr ging, also kann ich ein Kontaktabbruch zu 100 % ausschließen. Habt ihr da nen Tip oder Erfahrungen? Bearbeitet 31. August 2020 von Felgen17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Kohlen der Lichtmaschine verbraucht,eventuell auch der Regler( denk aber eher nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 1. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2020 Und wieso passiert das dann ausschließlich nur wenn das Auto steht? Und die Spannung der Lichtmaschine im Stand liefert doch genug Spannung, spricht das nicht gegen die saubere Arbeit einer Lichtmaschine? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 1. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2020 Und wieso passiert das dann ausschließlich nur wenn das Auto mit laufendem Motor steht und nie beim Fahren? Und die Spannung der Lichtmaschine im Stand liefert doch genau die geforderte Spannung, spricht das nicht gegen die saubere Arbeit einer Lichtmaschine? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 1. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2020 Exakte Spannungen: Batterie bei Motor aus nach einem Tag stehen 12,7 V Spannungseinbruch bei Motorstart auf 10,52 V (gemäß Handbuch wären sogar 9 -9,5 zulässig, bin also eigentlich sogar weit über der Untergrenze) Spannung bei laufendem Motor im Stand 14,30 - 14,36 V Beim einschalten von Kliamanlage oder allen Lichtern bricht die Spannund hier auch nicht ein sondern bleibt ziemlich genau wie voher im Bereich 14,3 -14,36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Die Massekontakte von der Batterie zur Karosserie und von der Karosserie zum Motor mal abgeschraubt und gereinigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 1. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2020 gute Idee, hab ich vorhin mal das Kabel was von der Batterie direkt nach vorne zur Karosserie geht abgeschraucht und beide Seiten angeschliffen und wieer angebaut. Hat leider nichts gebracht. Es gibt ja nur das eine Kabel oder? Sobald man einmal Kontakt zur Zelle hat sollte das ja auch reichen. Gibts sonst noch Ideen was es sein könnte? Danke schonmal! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Es gibt auch ein Kabel von der Karosse zum Motor, das wird gern vergessen. Bei der Cl9 Baureihe ist es links vom Motor zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexweb2 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 gute Idee, hab ich vorhin mal das Kabel was von der Batterie direkt nach vorne zur Karosserie geht abgeschraucht und beide Seiten angeschliffen und wieer angebaut. Hat leider nichts gebracht. Es gibt ja nur das eine Kabel oder? Sobald man einmal Kontakt zur Zelle hat sollte das ja auch reichen. Gibts sonst noch Ideen was es sein könnte? Danke schonmal! :-) Gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.