Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie Warnleuchte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich habe eine Frage. Unter welchen Voraussetzungen kann es sein dass die Battierwarnleuchte bei laufendem Motor ab und an wenn ich an eine Ampel ran gefahren bin und stehe an geht und ne weile leuchtet und beim Fahren sofort wieder aus geht. Die Spannungsmessung der Batterie ist unauffällig und echt gut bei ausgeschaltetem Motor an der Batterie. Bei laufendem Motor liefert die Lima im Stand auch mehr als ausreichend Spannung daher verstehe ich nicht wie die Batteriewarnleuchte an gehen kann und warum das speziell nur im Stand passiert?!?

 

 

Die Kontakte der Batterie hab ich auch schon gesäubert und die Stecker richtig fest angezogen und versucht das ganze zu drehen, was nicht mehr ging, also kann ich ein Kontaktabbruch zu 100 % ausschließen.

 

 

 

Habt ihr da nen Tip oder Erfahrungen?

Bearbeitet von Felgen17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Exakte Spannungen:

 

 

Batterie bei Motor aus nach einem Tag stehen 12,7 V

Spannungseinbruch bei Motorstart auf 10,52 V (gemäß Handbuch wären sogar 9 -9,5 zulässig, bin also eigentlich sogar weit über der Untergrenze)

Spannung bei laufendem Motor im Stand 14,30 - 14,36 V

 

 

Beim einschalten von Kliamanlage oder allen Lichtern bricht die Spannund hier auch nicht ein sondern bleibt ziemlich genau wie voher im Bereich 14,3 -14,36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee, hab ich vorhin mal das Kabel was von der Batterie direkt nach vorne zur Karosserie geht abgeschraucht und beide Seiten angeschliffen und wieer angebaut. Hat leider nichts gebracht. Es gibt ja nur das eine Kabel oder? Sobald man einmal Kontakt zur Zelle hat sollte das ja auch reichen.

 

 

 

Gibts sonst noch Ideen was es sein könnte?

 

 

Danke schonmal! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
gute Idee, hab ich vorhin mal das Kabel was von der Batterie direkt nach vorne zur Karosserie geht abgeschraucht und beide Seiten angeschliffen und wieer angebaut. Hat leider nichts gebracht. Es gibt ja nur das eine Kabel oder? Sobald man einmal Kontakt zur Zelle hat sollte das ja auch reichen.

 

 

 

Gibts sonst noch Ideen was es sein könnte?

 

 

Danke schonmal! :-)

 

 

 

 

Gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.